Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Windows & Programme (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/)
-   -   Kompoenenten im Windows werden von allein umbenannt oder Sachen von allein geöffnet (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/43454-kompoenenten-windows-allein-umbenannt-sachen-allein.html)

cojo 11.12.2006 17:53

Kompoenenten im Windows werden von allein umbenannt oder Sachen von allein geöffnet
 
Habe hier ein riesen Problem!!
Ein Freund von mir hat nen PC bei dem sich z.B der Arbeitsplatz von alleine öffnet,sich das Diskettenlaufwerk selbständig umbennt usw,es gehen aber auch ander Fenster alleine auf,scheinbar aber nur Windows XP interne,keine von installierten Programmen wie Nero oder so.
ER hatte mal mit Ghost ein Image erstellt,das hat er dann wieder hergestellt,dann lief es ein paar Stunden aber nun ist das Phänomen wieder da.
Was kann das sein?????

gumpifrosch 11.12.2006 18:05

AW: Hilfe!! Geister PC
 
anscheinend hat sich dein freund einen virus eingefangen...da hilft meiner meinung nach ein viren scan...ansonsten muss das windoof geplättet werden. bevor du letzteres tust, würde ich noch ein paar andere posts abwarten! :-D

cojo 11.12.2006 18:16

AW: Hilfe!! Geister PC
 
Also,Virus kann ich ausschliessen,haben sämtlich Progs ausprobiert,auch Trojanerscanner und so,keiner hat was gefunden

CxXxr 11.12.2006 18:41

AW: Hilfe!! Geister PC
 
So einfach ist das leider nicht!
Seit wan hast du das Problem den?
Systemwiederherstellung schon ausprobiert?

Wird wohl ein Virus sein den die Virenscanner eben nicht erkennen das gibts durschaus!

Wen alles nichts hilft musst du (dein freund) wohl formatieren!!!

cojo 11.12.2006 18:48

AW: Hilfe!! Geister PC
 
Seit ca 1Woche,habe nur Image Wiederhergestellt,Wiederherstellungspunkt hat er nicht gesetzt.Dann müsste man ja alle Partitionen platt machen,weil ich nicht weiss wo etwas sitzt

Pirke 11.12.2006 20:51

AW: Hilfe!! Geister PC
 
Hat dein Freund alle aktuellen Sicherheitspatches für WInXP eingespielt?

cojo 11.12.2006 21:15

AW: Hilfe!! Geister PC
 
Ja,ist auf dem Aktuellsten stand


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:14 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.