Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Windows & Programme (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/)
-   -   ODS Dateien öffnen. (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/44057-ods-dateien-oeffnen.html)

Greeven 30.12.2006 19:06

ODS Dateien öffnen.
 
Guten Tag.
Also mein Dad hat grad ne ODS-Datei bekommen und kann sie nich öffnen. Also öffnen ja, aber das nützt wenig, da alles so komisch aussieht. Nach kurzen Recherchen wissen wir nun, dass man dazu ein Programm brauchen, welches wir herunterladen können. Allerdings 80MB groß. Gibt es da nicht was einfacheres? Also zum Beispiel ein Plugin für Word oder sowas?

MfG Christian

daPR 30.12.2006 23:09

AW: ODS Dateien öffnen.
 
du kannst mal diesen OO Simple Viewer testen

[URL="http://www.totalcmd.net/plugring/OOSimpleViewer.html"]link[/URL]

es gibt allerdings damit einschränkungen:
[QUOTE] Document contents is currently shown without any formatting - only plain text!
The following file extensions are handled:[/QUOTE]

Fabian 30.12.2006 23:39

AW: ODS Dateien öffnen.
 
Das offizielle OpenDocument-Plugin ist leider noch nicht fertig, wird auch noch einige Monate dauern.

Muzleguz 06.01.2009 10:47

AW: ODS Dateien öffnen.
 
Es gibt sogar 3 verschiedene Plugins um ODS-Dateien zu öffnen:

ODF Add-in für Microsoft Office (kostenlos / Open Source)
[URL]http://odf-addin-office.soft-ware.net/download.asp[/URL]

oder

Sun ODF Plugin für Microsoft Office (kostenlos / Open Source)
[URL]http://sun-odf-plugin.soft-ware.net/download.asp[/URL]

Nach der Installation eines dieser Plugins für Microsoft Office kann man die Dateiformate von OpenOffice (ODS, ODT, ODP) in Excel, Word und Powerpoint öffnen.

Nur für ODS gibt es auch noch ein spezielles Plugin:

ODS Add-In für Microsoft Excel (kostenlos / Open Source)
[URL]http://ods-plugin-excel.soft-ware.net/download.asp[/URL]

.

Killerpixel 06.01.2009 10:55

AW: ODS Dateien öffnen.
 
Schau das nächste mal bitte aufs Datum, ehe du was postest, ich glaub kaum, dass der TE imernoch sucht. ;)

Greeven 06.01.2009 14:38

AW: ODS Dateien öffnen.
 
richtig. ich weiß gar nicht mehr um was es da genau ging^^

die nächsten mit der frage werden sich freuen


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:39 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.