Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Windows & Programme (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/)
-   -   SMB nach neuinstallation sehr langsam (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/44139-smb-nach-neuinstallation-sehr-langsam.html)

urza 02.01.2007 10:51

SMB nach neuinstallation sehr langsam
 
Fangen wir mal ganz vorne an.
Ich habe eine internet seite besucht, bekamm ne virus gefunden meldung von meinem antiviren prog, klickte ausversehen auf ignorieren anstatt auf loeschen, dachte mir wenn ich mich neu einlogge wird das prog mir die meldung noch mal zeigen, so wars auch ich loesche also die infizierte datei. Soweit so gut, allerdings kamm ich nicht mehr online. dachte reboot loest das problem, dem war aber nicht so. nach weiterm suchen fand ich nichts weiter, nur das mir bei jedem neustart die gleiche datei als infiziert angezeigt wurde. habe ich mal die ganze partion durchsucht und fand noch 2 weitere infizierte datein. nach dem ich die geloescht hatte ging das netzwerk immer noch nicht. da habe ich windos einfach auf ner anderen partion neu installiert und bin wieder on.

Nun zum eigentlichen problem, wenn ich auf meinen server zugreifen moechte (via SMB(windos freigaben)) geht das zwar aber sehr langsam wenn ich z.b. eine 200mb datei hochladen moechte dauert das 108 minuten, arschwerend kommt hinzu das nach einer minute das kopieren abgebrochen wird mit der meldung:" Cannct copy -Dateiname-: The path is too deep. ein kompletter viren scann aller partionen ergab kein ergebnis. am server kanns nicht liegen da ein anderer client das smb gut benutzen kann.

bitte um hilfe.
mfg. urza

tele 02.01.2007 14:20

AW: SMB nach neuinstallation sehr langsam
 
Erstmal überprüfen ob die Fehlermeldung korrekt ist: Ist der absolute Pfad Der Datei länger als 128 Zeichen?

also von laufwerksbuchstabe bis zum letzten Zeichen der dateiendung, z.b. "c:\windows\system32\meinekleinedatei.txt"

_Smash_ 02.01.2007 14:53

AW: SMB nach neuinstallation sehr langsam
 
Ist zwar jetzt nicht die eleganteste Lösung, aber wenn das System schon so vermurkst ist, dann lösche beide Installationen und bau das sauber wieder auf.

urza 02.01.2007 15:18

AW: SMB nach neuinstallation sehr langsam
 
also zu lang ist es nicht. als beweis:
C:\sortiert\fotos\kupfer\steff\pics2\deoe.rar
ist die zu verschiebene datei.

at smash, das waere auch meine idee gewesen, aber das ist nun etwas das ich gar nicht gerne mache, es muss doch etwas eleganteres geben.

_Smash_ 02.01.2007 15:24

AW: SMB nach neuinstallation sehr langsam
 
Hast du schonmal im Ereignisprotokoll nachgeschaut, ob da noch was zusätzliches steht?

urza 02.01.2007 15:37

AW: SMB nach neuinstallation sehr langsam
 
hmm ne iss das der event manager?
wenn nicht wie kann ich da nachschaun?

_Smash_ 02.01.2007 15:45

AW: SMB nach neuinstallation sehr langsam
 
Hm habe leider gerade kein Windows-System da...

das ist unter Systemsteuerung, Verwaltung (glaube) und dann Erignisprotokoll...

Ich werden zu Hause aber nochmal nachschauen.

urza 02.01.2007 15:56

AW: SMB nach neuinstallation sehr langsam
 
ich muss evtl erwaehnen das ich englisches windos habe.

aber im event viewer (was ja fast so aehnlich ist wie ereigniss protokoll steht jede menge, nur anfangen kannn ich nicht viel mit.

_Smash_ 02.01.2007 17:48

AW: SMB nach neuinstallation sehr langsam
 
Wenn du es hier postest, dann könnten wir eventuell mal schauen, ob wir etwas damit anfangen können ;-)

tele 02.01.2007 18:08

AW: SMB nach neuinstallation sehr langsam
 
Wie man das Ereignisprotokoll findet ist im Windows-FAQ in unserem Tutorial-Bereich beschrieben.

urza 03.01.2007 16:13

AW: SMB nach neuinstallation sehr langsam
 
ok ich habe jede menge atpi und cdrom wernings und errors, aber das hat mit dem prob ehr weniger zu tun. dann ne dhcp warnung, hat auch ehr weniger mit zu tun weil ich dhcp nicht benutze. dann ein w32Time error und n paar SideBySide errors, ein DCOM error, Serveice Controll Manager error, ein eventlog error ne USER23 warnung. ras wars bei System, von unten nach oben gelesen. Bei application: ein applitcation hang error. einfach nur application errors und n paar WinMgmt warnungen.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:44 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.