Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Windows & Programme (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/)
-   -   Virtueller Speicher: brauche hilfe (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/4515-virtueller-speicher-brauche-hilfe.html)

Gast 02.12.2002 21:41

Virtueller Speicher: brauche hilfe
 
Ist vom Defragmentieren immer noch nicht merklich besser geworden.
Was kann ich tun. Welche Einstellungen sollte ich ändern?

Wie soll ich meine Virtuellen Speicher einstellen(Anfangswert,Maximalwert)?? Jedesmal wenn ich gespielt hab, zeigt er mir hinterher an das ich zuwenig davon hab.

Bitte helft mir a biserl

_Smash_ 03.12.2002 08:19

erstmal herzlichen klückwunsch für die aussagebloseste fehlerbeschreibung ever!

dann!

wieviel ram hast du, was für ein betriebssystem, auf was steht der virtuelle speicher jetzt...??

zudem auch noch im falschen topic gepostet!

Buschfunker 03.12.2002 14:54

Den V-RAM sollte man immer von 2 bis 2,5 mit dem P-RAM multiplizieren.

_Smash_ 03.12.2002 16:57

:-) kannst du mir mal sagenwas ich mit einer 1,2gb großen pagefile machen soll?? :wink: :wink:

nen das war mal so, aber bei den heutigen speichergrößen gillt diese regel nicht mehr wirklich!
zumal die schon immer sehr zweifelhaft war... denn nach dieser formel hat man bei kleinem speicher auch weniger virtueller speicher... was ja in sich sinnlos ist.

es kommt immer auf das system an, als sollte er mal seine daten rausrücken

Buschfunker 03.12.2002 17:09

Hinweis:
Das V-RAM ist der Speicherort wo Daten abgelegt werden die öfters ins P-RAM kopiert werden. Umso größer das RAM umso mehr Daten können verschoben werden, also umso größer das V-RAM.

Was du sagst stimmt aber auch!

Man kann das so oder so sehen!
Ih arbeite immer dieserFaustregel,
AB 512MB+ darunter würde ich min. 500MB V-RAM eintragen!


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:03 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.