Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Windows & Programme (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/)
-   -   Backup Programm gesucht (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/45157-backup-programm-gesucht.html)

olz 01.02.2007 01:13

Backup Programm gesucht
 
Hi,

ich suche schon seit längerer Zeit nach einem Backup Programm, mit dem ich nach Windows + Treiber etc Installation, ein Backup aller Daten in der System-Partition erstellen und dieses als DVD Image mit Boot Funktion speichern kann. Ich stelle mir das ganze so vor das ich dann zu einer Neuinstallation nur die CD einlegen muss ein paar Parameter auswählen und schon finde ich wieder mein frisches System vor.
Leider weiß ich nicht genau nach was ich suchen soll bzw hab nichts gefunden was meinen Vorstellungen entspricht.
Daher meine Frage:
Kennt ihr so ein Programm / solche Programme? Könnt ihr eins empfehlen?

Danke im Vorraus

mfg
olz

Fabian 01.02.2007 08:58

AW: Backup Programm gesucht
 
Hallo,

ich habe lange Jahre Acronis Disk Image genutzt. Fand ich sehr gut.

Joshua 01.02.2007 09:01

AW: Backup Programm gesucht
 
Dem kann ich mich nur anschliessen - nutze Acronis True Image sowohl im privaten Bereich als auch geschäftlich in der Enterprise-Version. Imho gibt es für Windows derzeit kein besseres System am Markt.

Guckst du hier: [url]www.acronis.de[/url]

Cheers,
Joshua

io.sys 01.02.2007 09:17

AW: Backup Programm gesucht
 
Jo!

Ebenfalls! :D

Acronis True Image.
Damit erstellst du einfach während dem Betrieb ein Backup-File deiner Partition.
Anschließend erstellst Du eine Boot-CD und brennst das Image auf DVD.

DAnn bootest du mit der CD und lädst das Image anschließend in der GUI von der DVD.
Jetzt überschreibt dir Acronis die Partition und du kannst beim nächsten Booten wieder vom ursprünglichen Stand aus starten.

Verwende Acronis TrueImage in der Arbeit und auch im privaten Bereich.

Kernel 01.02.2007 10:34

AW: Backup Programm gesucht
 
Ich nutze Norton Ghost- bin damit auch sehr zufrieden.
Von nem Kollegen wollte der Rechner nicht mehr booten selbst da wars möglich alle notwendigen Daten noch zu retten.

olz 01.02.2007 13:11

AW: Backup Programm gesucht
 
Vielen Dank! Ich werds ausprobiern

mondrian 01.02.2007 15:29

AW: Backup Programm gesucht
 
Es gibt z.B. auch noch Paragon Drive Backup


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:17 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.