Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Windows & Programme (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/)
-   -   Win XP fährt beim booten fest (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/4531-win-xp-faehrt-beim-booten-fest.html)

Gast 03.12.2002 18:07

Win XP fährt beim booten fest
 
moin,

ich hab nen ernstes problem. mein rechner fährt mit win xp nur noch bis zur folgenden stelle hoch:
mutli(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS\AppPatch\drvmain.sdb
ab da rührt sich gar nix mehr :(
hat jemand ahnung woran das liegen könnte??


Emi

Buschfunker 03.12.2002 18:52

Gut, wenn dein Rechner soweit kommt liegen die Daten noch vor, du musst jetzt von der Windows 2k/XP CD booten und die Reparatur wählen.

Gast 03.12.2002 19:52

hehe. das würd ich ja gern, aber er bootet nicht von CD ;(
obwohl er mir im bios diese option anbietet tut ers nicht, er versucht es und meint dann: insert system disk

Emi

Buschfunker 03.12.2002 20:06

Kann es sein das du ne Windows Kopie benutzt?

Gast 04.12.2002 05:20

naja das original hat mein vadder auf arbeit:)
geht das nur mit der originalen??

Emi

Buschfunker 04.12.2002 05:39

Eigentlich schon, ne andere Möglicheit wäre das dir dein Vater ne Startdsikette erstellt.
Deine CD ist nicht als Boot fähig gebrannt wurden!

Gast 04.12.2002 10:14

hmm ******* ntfs, ich werd wieder auf fat32 umsteigen

Emi

danke für deine tips

Buschfunker 04.12.2002 11:16

Hat nichts damit zu tun!
Trotzdem würde ich mir das gut überlegen, welches Dateisystem du verwenden willst!

Gast 12.09.2004 13:31

Hallo zusammen

Der Artikel ist schon was älter aber nun habe ich das selbe Problem!!
Ich komme auch über die Win XP CD in den Raparaturmodus nur was soll ich dann da machen?? ... Ich kann die Datei auch aufrufen sie also vorhanden nur wie und womit soll ich sie reparieren???

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen

Grüsse Loki

Dax 12.09.2004 14:36

Wenn du erst ganz normal auf Windows installieren gehst und dann wenn du die Partition zur Installation angeben sollst reparieren machst läuft die ganze Installation noch mal durch aber deine Einstellungen z.B. Startmenü und auch die Registry bleiben erhalten. So hab ichs mal gemacht weil ich die andere Reperaturoption nicht verstanden hab.

redfalcon 13.09.2004 15:46

[quote=[NHS]Loki]Hallo zusammen

Der Artikel ist schon was älter aber nun habe ich das selbe Problem!!
Ich komme auch über die Win XP CD in den Raparaturmodus nur was soll ich dann da machen?? ... Ich kann die Datei auch aufrufen sie also vorhanden nur wie und womit soll ich sie reparieren???

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen

Grüsse Loki[/quote]
Guck mal ob die Datei auf der Windows CD ist und kopier sie, sofern vorhanden nach %windir%\AppPatch.

[size=1]ahh die murmel[/size] :wink:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:19 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.