Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Windows & Programme (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/)
-   -   Firefox 2.0.0.1: Abstürze oder kein Start (nach IE7 Update) (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/45357-firefox-2-0-0-1-abstuerze.html)

Knuffi_DD 06.02.2007 18:05

Firefox 2.0.0.1: Abstürze oder kein Start (nach IE7 Update)
 
Hallo Leute,

seit einigen Monaten setze ich den Firefox in der Version 2.0.0.1 als Standardbrowser ein. Schon zu Beginn kam es ab und zu vor, dass der Browser entweder schon beim Start oder irgendwann im Betrieb abstürzte. Dank der Wiederherstellungsfunktion habe ich mich darüber nie groß geärgert, weil diese bisher tadellos funtionierte. :) Dafür gibt es also schon mal ein dickes Lob.
Seit ich nun auch das Update auf Internet Explorer 7 gemacht habe (zumindest ist es mir seitdem aufgefallen), kommt es vor, dass ich den Firefox [B]überhaupt nicht[/B] starten kann. Erst ein PC-Neustart behebt dann das Problem.
Nun die Frage an euch alle:
Bin ich der Einzige oder gibt es solche Probleme häufiger? Kennt vielleicht einer schon eine Lösung, oder muss ich auf den nächsten Patch warten?

Gruß
Knuffi

Neosoul 06.02.2007 18:43

AW: Schwierigkeiten mit Firefox 2.0.0.1
 
Nutzt du zufällig ein Intel Pentium 4 Prozessor mit HT-Technologie? Bei dem Firefox 1.5.* gab es mit dieser Technologie Probleme, da hat es nur geholfen diese zu deaktivieren.

Bei mir funktioniert der Firefox jetzt problemlos, keine Abstürze usw.!

Mit freundlichen Grüßen

Neosoul

UnoOC 06.02.2007 18:45

AW: Schwierigkeiten mit Firefox 2.0.0.1
 
Hat eine De- und Neuinstallation des FF etwas geändert?

Mal ohne Addons probiert?


UnoOC

mondrian 06.02.2007 19:18

AW: Schwierigkeiten mit Firefox 2.0.0.1
 
Hab schon verschiedene Leute gehört die bereits die vorherigen Versionen von
FireFox als zunehmend instabil (wenn auch auf hohem Niveau) empfunden hatten
und mit dem 2er nicht zufrieden waren.

Bei mir ist der 2.0.0.1 zwar eigentlich stabil, aber richtig zufrieden bin ich mit dem
Teil auch noch nicht. Offenbar verwurstelt er den Arbeistspeicher, der PC wird
langsamer mit der Zeit, Beenden und Starten von Firefox reicht nicht aus, um das
zu beheben.

Den IE 7 hab ich allerdings nicht ganz komplett drauf, sondern habe eine Art
'standalone' installiert. Ich würde an deiner Stelle die möglichst vollständige
Neuinstallation versuchen und notfalls wieder einen 1.8 (oder 1.5) verwenden, bis
der Firefox nochmal verbessert worden ist.

Knuffi_DD 07.02.2007 19:25

AW: Schwierigkeiten mit Firefox 2.0.0.1
 
[quote=Neosoul]Nutzt du zufällig ein Intel Pentium 4 Prozessor mit HT-Technologie? Bei dem Firefox 1.5.* gab es mit dieser Technologie Probleme, da hat es nur geholfen diese zu deaktivieren.
...
Neosoul[/quote]
Nein, bei mir kommt ein AMD X2 (Sockel 939) zum Einsatz.

Danke für die Tips, eine Neuinstallation habe ich nicht versucht. Es reicht mir schon, dass ein Plugin (SwitchProxy Tool) nach dem Update auf 2.0.0.1 nicht mehr konfiguriert war.
Wenn ich mal zu viel Zeit habe, kann ich das probieren. Aber wie bei jedem sporadischen Probleme ist es extrem schwer festzustellen. Kann ja sein, dass der Fehler immer nur unter bestimmten Bedingungen auftritt.
Jetzt läuft z.B. alles prima.

Der alte Firefox (1.5) hatte auch so seine Problemchen. Ich bilde mir ein, dass insbesondere die Tabs Abstürze verursachen. Ich hatte es schon mehrfach, dass der Firefox nach der Tastenkombination Strg-T abgeschmiert ist. Dann ist beim neuen aber wenigstens der letzte Stand wiederherstellbar. Von daher werde ich nicht wieder auf eine ältere Version zurück wechseln.

Sonst noch jemand mit schlechten / oder auch guten Erfahrungen?


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:28 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.