Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Windows & Programme (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/)
-   -   Windows Vista: Welche Standardspiele sind dabei? (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/45485-windows-vista-welche-standardspiele-sind-dabei.html)

Flalel 10.02.2007 10:45

Windows Vista: Welche Standardspiele sind dabei?
 
Hi,
ich hab nur mal ne Frage an alle Windows Vista Nutzer, was für Spiele hat Microsoft denn mit dazu gepackt? Sind es die alten Klassiker wie Solitär usw. oder gibt es auch neue? Wenn ja, sagt mir doch bitte, was für welche.
Viele Dank

Koopsta 12.02.2007 15:23

AW: Windows Vista
 
In einem großen Vergleich haben die Kollegen bei [URL="http://www.xbitlabs.com/"][U][COLOR=#0000ff]xbit-Labs[/COLOR][/U][/URL] dem neuen Windows Betriebssystem Vista ein wenig auf den Zahn gefühlt. Und zwar in Bezug auf Leistung bei Spielen. Unter Verwendung der neuesten zur Verfügung stehenden Treiber und der Beta 2 von Vista kamen sie zu dem Schluss, dass Windows XP noch eine ganze Weile die Standard-Plattform für Spieler bleiben wird.

Obwohl die Voraussagen nicht für ein fertiges Vista gelten können, bleibt ein bitterer Nachgeschmack. Fast alle derzeit aktuellen Spiele, die unter DirectX9 keinerlei Probleme bereiten, liefen unter Vista schlechter als auf XP. Manche starteten erst gar nicht. Selbst wenn XP-Treiber verwendet werden, die auch unter Vista laufen, sind die Ergebnisse nicht wesentlich besser. Dazu kommt der Nachteil, dass mit diesen Treibern keine Schlüssel-Innovationen wie die Aero-Oberfläche realisierbar sind.

Bad Blade 12.02.2007 16:00

AW: Windows Vista
 
HI,
du kannst doch nicht eine Beta Version zum Vergleich nehmen.
Also ich nutze Vista schon seit gut 4 Wochen und habe keinerlei Probleme.

Mir ist noch kein Spiel unter die Haube gekommen, was nicht unter Vista 32Bit lief. Und ich habe schon eine menge Spiele durchprobiert. Selbst meine alten Spiele wie Starcraft oder AVP2 laufen einwandfrei.

Bei mir laufen die Spiele ganau so schnell wie unter XP. Fear ist sogar ein bissel schnell unter Vista. Kann natürlich auch daran liegen, das mein PC eine recht hohe Leistung hat. Möglich das auf schwächeren PCs das wieder anders aussieht

Dazu kommt ganz sicher, das in naher Zukunft Vista durch DX10 die neue Spieleplattform wird.

Ich bereue es kein Stuck gewechselt zu haben.

Gruß
Alex

tele 12.02.2007 16:26

AW: Windows Vista: Welche Standardspiele sind dabei?
 
Moin,

Threadtitel kann man übrigens auch so formulieren, dass man sofort weiß um was es geht. Ist gar nicht so schwer. Einfach mal ausprobieren ;-)

Gruß

tele


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:04 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.