Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Windows & Programme (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/)
-   -   Vista --> kein Aero trotz guter Hardware (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/45678-vista-kein-aero-trotz-guter-hardware.html)

speedrat 16.02.2007 01:36

Vista --> kein Aero trotz guter Hardware
 
Hallo Alle,
Mein Problem ist folgendes:
Ich kann auf meinem System (P4 3GHz, 2GB RAM, 256MB Radeon X800) die Aero-Oberfläche nicht aktivieren, obwohl ja eigentlich alle Anforderungen dafür erfüllt sind.
Hab die Vista Business, die sollte Aero ja normalerweise enthalten.

Vielleicht hab ich ja was übersehen und man kann Aero ganz einfach aktivieren?


Bedanke mich schonmal im Voraus für alle hilfreichen Tips


-Speedrat-

sk8er_boy_2004 16.02.2007 10:21

AW: Vista --> kein Aero trotz guter Hardware
 
Hey, wenn du es dann geschaft hast es zu aktvieren..kannst du kmir nen kleinen bericht schreiben wie es lauft?

Also ob deine Games und welche Games vernünftig laufen?

hab fast das selbe System und bin am überlegen mir Vista zu holen..hab nur angst dass die performance drunter leidet.

THX

SofaSurfer 16.02.2007 15:26

AW: Vista --> kein Aero trotz guter Hardware
 
Systemsteuerung (klassische ansicht) ---> Leistungsinformationen und Tools ----> links auf "visuelle Effekte anpassen"

schau dich da mal um

Overclocker 16.02.2007 17:58

AW: Vista --> kein Aero trotz guter Hardware
 
[quote=sk8er_boy_2004]hab nur angst dass die performance drunter leidet.
[/quote] Das ist leider aber der Fall. Selbst das umschalten von Aero Glass auf die klassische Ansicht bringt keinen Performancevorteil, da der Dienst im Hintergrund weiterläuft!

speedrat 17.02.2007 17:36

AW: Vista --> kein Aero trotz guter Hardware
 
Hab bei den visuellen Effekten eh schon alles aktiviert. Nur eben den Aero-Look krieg ich nicht als verfügbar angezeigt.

EoN 18.02.2007 00:10

AW: Vista --> kein Aero trotz guter Hardware
 
Was für ein Vista Performance Rating hat denn Dein System?

speedrat 18.02.2007 10:27

AW: Vista --> kein Aero trotz guter Hardware
 
gesamt 4.2

prozzi 4.2
ram 5.2
grafik 5.9
grafik spiele 4.9
festplatte 5.3

hab jetzt in nem andren forum gelesen, man müsse die graka von x800gt auf x800xt pe flashen, aber nur für vista meine graka riskieren?

Bad Blade 18.02.2007 10:42

AW: Vista --> kein Aero trotz guter Hardware
 
Hi,
das mit dem flashen ist totaler unsinn.
Ab einem Vista Benchmark Wert der Garfikkarte von 3.0 läuft Aero einwandrei.

Gruß
Alex

daPR 18.02.2007 11:19

AW: Vista --> kein Aero trotz guter Hardware
 
[quote=speedrat]Hab bei den visuellen Effekten eh schon alles aktiviert. Nur eben den Aero-Look krieg ich nicht als verfügbar angezeigt.[/quote]

desktop->rechtsklick->anpassen->design

gibts auch kein Vista Design? oder geht das auch ohne aero?

speedrat 18.02.2007 12:58

AW: Vista --> kein Aero trotz guter Hardware
 
ja das design an sich is ja möglich, aber dass aero-farbschema ist nicht verfügbar
kann nur vista-basis auswählen
das mit dem flashen hätt ich eh nie gemacht, soviel is mir vista net wert :P

Nargaroth 18.02.2007 13:26

AW: Vista --> kein Aero trotz guter Hardware
 
Vista will WDM Treiber haben, ich hatte das gleiche Prob auf meinem Notebook (Geforce 7300Go 128Mb). Hab den passenden Treiber einfach manuel ausgewählt und installiert schon läuft die Aero Oberfläche.. :)

speedrat 18.02.2007 15:20

AW: Vista --> kein Aero trotz guter Hardware
 
Ich hatte auch schon die WDM-Treiber von MS drauf, brachte auch kein Erfolg.

PumaMist 19.02.2007 14:48

AW: Vista --> kein Aero trotz guter Hardware
 
Ich glaub eher es liegt daran, dass die Aero nur bei Home Premium und Ultimate
dabei is oder?

EoN 20.02.2007 10:07

AW: Vista --> kein Aero trotz guter Hardware
 
Aero ist nur bei der Home Basic Version nicht dabei. Alle anderen Versionen enthalten Aero, also auch die Business. Warum das jetzt in dem Fall nicht geht kann ich leider auch nicht sagen.
Das System erfüllt ja eigentlich alle Vorraussetzungen.

PumaMist 20.02.2007 10:34

AW: Vista --> kein Aero trotz guter Hardware
 
Hmm oder Microsoft meint du hättest keine Original Version von Vista und deshalb kannste kein Aero verwenden?:denker:

daPR 20.02.2007 16:11

AW: Vista --> kein Aero trotz guter Hardware
 
bei mir wirds aero manchmal deaktiviert, wenn ich vlc o.ä. starte. aber nach kurzer zeit isses dann wieder da.
da steht dann drann, das vista das Farbschema auf Vista-Basic gesetzt hat.

Jadawin 20.02.2007 20:54

AW: Vista --> kein Aero trotz guter Hardware
 
Einen Versuch wert:

In regedit, zu HKEY_CURRENT_USER, Software, Microsoft, Windows und DWM
Composition auf [B]1[/B] und CompositionPolicy auf [B]2[/B] setzen.
In einer Kommandozeile folgendes eingeben:
[B]net stop uxsms[/B] und dann [B]net start uxsms
[/B]

speedrat 21.02.2007 09:28

AW: Vista --> kein Aero trotz guter Hardware
 
@PumaMist: Die Version ist original und auch aktiviert
@Jadawin: Werde ich mal ausprobieren, danke.

hat leider nich geklappt, schaaaaade :/

manu1807 01.03.2007 23:11

AW: Vista --> kein Aero trotz guter Hardware
 
hi. ich hoffe ich kann dir weiter helfen. Voraussetzungen für die neue AERO-Oberfläche in [U]Vista[/U] ist eine leistungsfähige, DirectX9-fähige [U]Grafigkarte [/U]und ein entsprechender Treiber.
Sind diese Voraussetzungen nicht erfüllt, wird der neue Look von Vista nicht angeboten.
Es gibt jedoch die Möglichkeit, dies zu erzwingen.

1.) Öffne den Registrierungs-Editor ([U]Start und ausführen[/U] "regedit" eingeben oder ins Suchfeld eintippen)
2.) Gehe nun zu
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\DWM
3.) Klicke mit der rechten Maustaste in die rechte Fensterhälfte und wähle Neu -> DWORD-Wert.
Gib dem neuen Eintrag den Namen "UseMachineCheck", öffne ihn per Doppelklick und setze den Wert auf "0"
4.) Starte [U]windows[/U] neu
(Alternative zum Neustart: Taskmanager aufrufen und den Prozess dwm.exe beenden, er startet sich sofort neu)

[COLOR=Red][B]Vorsicht:[/B] [/COLOR]Es hat meist einen guten Grund, wenn AERO nicht verfügbar ist - unzureichende [U]Hardware[/U], inkompatibler Treiber etc.
Wer diesen Trick anwendet, sollte sich bewusst sein, dass er statt dreidimensional bunt eventuell nur noch eindimensional blau sieht

manu1807 01.03.2007 23:12

AW: Vista --> kein Aero trotz guter Hardware
 
Wer standardmässig von Vista nur den "Vista-Basis"-Look (ohne Transparenz-Effekt) zu sehen bekommt, kann dennoch über

Start->Systemsteuerung->Anpassung->Fensterfarbe und Darstellung->klassische Ansicht auf "Aero Glass" umschalten.

Dort lassen sich auch Transparenz-Effekt, Farbe, Helligkeit, Kontrast usw. einstellen.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:15 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.