Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Windows & Programme (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/)
-   -   WEB.DE Smartsurfer (v4) will unter Hauptnutzer nicht mehr (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/45996-web-de-smartsurfer-v4-will-hauptnutzer.html)

Knuffi_DD 24.02.2007 13:19

WEB.DE Smartsurfer (v4) will unter Hauptnutzer nicht mehr
 
Ich habe heute auf meinem alten Rechner (mit Windows 2000), der nur über ISDN mit dem Internet verbunden ist, den neuen SmartSurfer installiert.
Schon das Installieren klappte erwartungsgemäß nur als Admin. Wieder zurück als Hauptbenutzer will das Programm aber nicht starten! Man soll alle Programme schließen bzw. den Rechner neu starten. Aber das bringt nichts! Ausgeführt als Admin läuft das Programm ohne Probleme (auch wenn nur der SmartSurfer selbst als Admin gestartet wurde).

Was kann ich tun?

EoN 24.02.2007 22:29

AW: WEB.DE Smartsurfer (v4) will unter Hauptnutzer nicht mehr
 
Rausfinden auf welche Schlüssel in der Registry das Programm schreiben möchte bzw welche Dateien/Verzeichnisse auf dem Systemlaufwerk. Diese musst Du dann für den Benutzer zum Zugriff (schreiben/lesen) freigeben.
Musst mal a weng googeln. Der Heise Verlag hatte mal für das MachMichAdmin Script ein paar Tools erstellt/zusammengetragen, mit denen genau dies möglich ist.

Knuffi_DD 25.02.2007 13:35

AW: WEB.DE Smartsurfer (v4) will unter Hauptnutzer nicht mehr
 
Klingt irgendwie kompliziert und umständlich, aber danke für den Tipp.
Ich habe mir zwischenzeitlich damit geholfen, die alte Version (3.1) wieder zu installieren. Eine Neuinstallation der Version 4 hatte keine Abhilfe schaffen können.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:51 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.