Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Windows & Programme (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/)
-   -   Liste der zuletzt verwendeten Dokumente löschen?? (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/46054-liste-der-zuletzt-verwendeten-dokumente-loeschen.html)

Deus 26.02.2007 13:48

Liste der zuletzt verwendeten Dokumente löschen??
 
Hi,

Die Liste der zuletzt verwendeten Dokumente ist ja unter: C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Recent gespeichert.
Nun will ich, das die Liste immer beim runterfahren des Rechners gelöscht wird, oder gar nicht mehr erstellt wir.
Weiß jemand wie das geht??

Deus

duality 26.02.2007 14:08

AW: Liste der zuletzt verwendeten Dokumente löschen??
 
Bei Tuningprogrammen wie z.B. Tune Up Utilities oder [URL="http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_12993589.html"]TweakUI[/URL] gibt's Einstellungen um das zu unterbinden.

Chris7025 26.02.2007 14:18

AW: Liste der zuletzt verwendeten Dokumente löschen??
 
hi

mit xp antispy geht das ganze auch.

Will garnicht wissen wozu du das brauchst.

mfg

Deus 26.02.2007 20:02

AW: Liste der zuletzt verwendeten Dokumente löschen??
 
Hä?
wiso nicht wissen wofür ich das brauch??
Es geht niemanden was an, das ich torrents öffne ec.
Kann man das auch ohne tuning-programme??

Deus

Joshua 26.02.2007 21:25

AW: Liste der zuletzt verwendeten Dokumente löschen??
 
Ja, kann man: Rechtsklick ins Startmenü oder auf die Taskleiste => Eigenschaften => Anpassen => Liste löschen bzw. Anpassen => Erweitert.

Cheers,
Joshua

duality 26.02.2007 21:36

AW: Liste der zuletzt verwendeten Dokumente löschen??
 
[QUOTE=Joshua]Ja, kann man: Rechtsklick ins Startmenü oder auf die Taskleiste => Eigenschaften => Anpassen => Liste löschen bzw. Anpassen => Erweitert.

Cheers,
Joshua[/QUOTE]

Das ist aber nicht das wonach er sucht, es geht ja darum dass die Liste beim Herunterfahren gelöscht wird bzw. garnicht erst erstellt wird.

Versuchs doch mit TweakUI, das ist am einfachsten und das Programm ist auch kostenlos.

Joshua 26.02.2007 23:08

AW: Liste der zuletzt verwendeten Dokumente löschen??
 
Ähh, stimmt - mea culpa.
Beim Herunterfahren kann man das auch prima mit nem kleinen Skript erledigen, das man über die Gruppenrichtlinien einbindet.

Und ähh, auf die Schnelle via googleSan gefunden:
[url]http://www.pcwelt.de/know-how/software/104052/index11.html[/url]
[url]http://www.pcwelt.de/downloads/tools_utilities/sonstiges/38995/index.html[/url]

Cheers,
Joshua

tele 27.02.2007 10:40

AW: Liste der zuletzt verwendeten Dokumente löschen??
 
@duality benutz doch mal bitte RegShot zusammen mit TweakUI: erst einen Shot auf die registry setzen bevor du den haken reinmachst und dann nochmal einen wenn du den haken drin hast und auf ok gedrückt hast. dan guckst du dir die unterschiede an und postest mal bitte ob ein bestimmter registry key dadurch angefasst wird - dann gehts auch ohne extra tools.

FeoS 27.02.2007 19:02

AW: Liste der zuletzt verwendeten Dokumente löschen??
 
Kann man da nicht über die Registry was machen ? Auch ohne Proggie ? Kann ja nicht sein dass man für jeden Win knuff wieder en Prog im Hingergrund laufen lassen muss...

Edit:tele´s Post hab ich grad erst gesehn... Frage wohl beantwortet... :D


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:08 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.