Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Windows & Programme (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/)
-   -   Wo ist der Formel Editor in Word 2003? (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/46394-wo-ist-formel-editor-word-2003-a.html)

olli89 07.03.2007 20:17

Wo ist der Formel Editor in Word 2003?
 
Hi,
irgendwie finde ich den Formel Editor bei Word nicht! Ich hab gelesen er ist unter Einfügen->Objekt und dann? Da steht nichts von Formeleditor
ich brauche das dringend!
habe Word 2003

tomcatoggo 08.03.2007 12:05

AW: Formel Editor Word
 
Ansicht - symbolleisten - anpassen - Befehle - Einfügen - Formeleditor => irgendwo in die leiste ziehen, dann hasten direkt da :)

olli89 08.03.2007 15:35

AW: Formel Editor Word
 
Danke schonma ich hab z.B a1 die 1 muss aber unten ans a wie mach ich das dann?

redfalcon 08.03.2007 16:03

AW: Formel Editor Word
 
[QUOTE=olli89]Danke schonma ich hab z.B a1 die 1 muss aber unten ans a wie mach ich das dann?[/QUOTE]

Probiers mal mit
[code]
a_{1}
[/code]

So gehts jedenfalls in OOo, ich denke nicht, dass der Syntax sich da groß unterscheidet.

atim 08.03.2007 18:09

AW: Formel Editor Word
 
[QUOTE=olli89]Danke schonma ich hab z.B a1 die 1 muss aber unten ans a wie mach ich das dann?[/QUOTE]

Du kannst unter einfügen glaube ich, auf anpassen gehen. Dann suchst du unter format nach einem x² darüber oder darunter stehe ein x mit der 2unten. Diese Optionen sind für text hochstellen, und runterstellen. Die kannst du dir auch gleich oben in die leiste ziehen.

tomcatoggo 08.03.2007 18:49

AW: Formel Editor Word
 
strg+L => Text tiefstellen, strg+h => hochstellen

weitere Tastenkombis: strg + = => Klammern
strg + F => Bruch

beim Formeleditor bin ich Gott sei Dank recht fit... dank mehrerer Formelsammlungen :)

olli89 08.03.2007 19:03

AW: Formel Editor Word
 
dankö dafür gibts ne gute Bewertung :)

tomcatoggo 08.03.2007 22:56

AW: Formel Editor Word
 
Freut mich, dass ich helfen konnte und bedanke mich recht herzlich !

Grüße !

doklee 13.03.2009 04:54

AW: Wo ist der Formel Editor in Word 2003?
 
Hallo Leute,

ich benutze den formel editor seit ein paar stunden, und komme einfach nicht mit der Formatierung der schrift zu rande...
die leiste mit den frmatierungsmöglichkeiten hab ich gefunden :) aber wenn ich drauf klicke passiert rein gar nichts...

doklee 13.03.2009 05:01

AW: Wo ist der Formel Editor in Word 2003?
 
Habs gefunden hehe

[EID]-Mr.GiZMO 13.03.2009 07:33

AW: Wo ist der Formel Editor in Word 2003?
 
Und wo, damit auch alle anderen Bescheid wissen?
Danke!

doklee 13.03.2009 19:27

AW: Wo ist der Formel Editor in Word 2003?
 
Richtig,

ALSO: um es vorweg zu nehmen bei mir klappt es JETZT auch normal über die Bearbeitungsleiste (oder wie man das nennt :P);
heute morgen als es dringend war, musste ich folgenden Umweg machen:

einfügen-> Objekt ->Formeleditor,

dann in meinem fall die bruchfuntkion angewählt, Bruch er- und fertiggestellt (formeleditor verlassen: klick auf word-dokument),

auf den Bruch rechtsklick -> Formel Objekt-> öffnen und schlussendlich konnte ich die Formatierungen wie Grösse und Schriftart etc ändern.

Aber das halt nur für den Fall das es aus irgendwwelchen unerfindlichen Gründen über den einfache Weg nicht geht.:nerd:

Fakk-asrock 13.03.2009 22:28

AW: Wo ist der Formel Editor in Word 2003?
 
mich hat die Frage vor einiger zeit auch rumgetrieben, für jedes Fitzelchen Formel den ganzen Kukulores mit Objekt und dann noch Mikrosoft Formel Gedöns rauszusuchen ging mir ziemlich gegen den Strich!

mein Tipp: einmal ein Objekt eingefügt, einfach kopieren und dann mit einem Doppelklick den Ausdruck verändern.

Das ist nervig: Die Ausdrücke sind z.T. schlecht eingebunden, bzw Darstellungsfehler treten auf.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:16 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.