Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Windows & Programme (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/)
-   -   Windows Vista geht nicht zu löschen (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/46646-windows-vista-geht-nicht-zu-loeschen.html)

Kampfar 15.03.2007 12:15

Windows Vista geht nicht zu löschen
 
Hallo,

hab da mal eine frage, und zwar hat eine Freundin sich einen neuen Laptop gekauft wo Vista schon vorinstalliert war.
Jetzt will Sie wieder Windows XP installieren, weil einige Treiber nicht funktioniernen..., aber die Vista Version läßt sich nicht mehr löschen.
Ein Fachmann war da der das Problem aber nicht lösen konnte.
Frage: ist dass von Microsoft gewollt oder ist da ein fehler bei der Vista Installation?

UnoOC 15.03.2007 12:20

AW: Windows Vista geht nicht zu löschen
 
Und einfach die FEstplatte/Partition formatieren geht nicht?


UnoOC

Kampfar 15.03.2007 12:32

AW: Windows Vista geht nicht zu löschen
 
festplatte wurde formatiert aber Windows XP ließ sich nicht installieren... ich kann mir dass ja auch nicht erklären....

UnoOC 15.03.2007 12:37

AW: Windows Vista geht nicht zu löschen
 
Wenn die Festplatte formatiert ist, dann liegts nicht daran

Was heißt denn "ließ sich nicht installieren"?


UnoOC

Kampfar 15.03.2007 12:43

AW: Windows Vista geht nicht zu löschen
 
nach dem XP die Treiber Kopiert hat bootet er neu und will XP neu installieren.
First Boot is auf CD/DVD Laufwerk umgestellt....

UnoOC 15.03.2007 13:03

AW: Windows Vista geht nicht zu löschen
 
... und dann?

Passiert nix oder Fehlermeldung oder ...?


UnoOC

Kampfar 15.03.2007 13:14

AW: Windows Vista geht nicht zu löschen
 
wie gesagt er fängt dann erneut an Windows XP zu installieren ohne fehler

UnoOC 15.03.2007 14:04

AW: Windows Vista geht nicht zu löschen
 
Ich denke, er installiert nicht?

Schalt mal nach dem Neustart im Bios fix die Bootreihenfolge auf die HD um - vielleicht hilft das ja


UnoOC

Kampfar 15.03.2007 15:01

AW: Windows Vista geht nicht zu löschen
 
er kopiert nur die zu installierten Dateien dann macht er neustart und will XP erneut installieren...
auf HD hab ich umgestellt geht auch nicht....

DiceMaster 15.03.2007 18:58

AW: Windows Vista geht nicht zu löschen
 
[quote=Kampfar]er kopiert nur die zu installierten Dateien dann macht er Neustart und will XP erneut installieren...
auf HD hab ich umgestellt geht auch nicht....[/quote]
Was ist das denn für ein Neustart? ich meine, ist das ein gewollter Neustart oder ein "Aufhänger"

Denn wenn er die Dateien kopiert hat sollte doch die auswahl der Partition und Filesystem zur Auswahl stehen, bevor XP installiert wird!
Anschließend wird der Bootsektor geschrieben, das heisst, die platte wird bootfähig mit allen dazugehörigen Dateien und die eigentliche Installation beginnt.

Welche Meldung bekommst du, wenn das System beim 2ten mal von Platte booten will?

Dice

Pilzkopf 15.03.2007 21:25

AW: Windows Vista geht nicht zu löschen
 
Ich denke, das es Dazu kommt:
Anfang XP install(man muss mit tastatur steuern)
Dann bootet er ja neu, von da an hat man normalerweise Maus, und man muss Netzzwerk, PC Name usw einstellen.
Falls er aber dort wieder von CD bootet, kopiert er wiedr die Daten und es beginnt ein Kreislauf.

Was insn das fürn BOIS?

swatcher1 15.03.2007 22:19

AW: Windows Vista geht nicht zu löschen
 
Welche Meldung kommt denn, wenn Du bei besagtem Neustart die CD heraus nimmst, so dass er nicht in die Schleife gehen kann...?

Kampfar 16.03.2007 11:51

AW: Windows Vista geht nicht zu löschen
 
erst mal danke für eure hilfe, Xp ist jetz installiert hab noch mal mit einen fachman geredet er hat es sich angeschaut und das problem gelöst.
Er meinte es lag an der Festplatte, er hat Sie ausgewechselt und dann Xp installiert, also es funzt jetz alles wie es soll...

buzuku 16.03.2007 20:32

AW: Windows Vista geht nicht zu löschen
 
[SIZE=3][FONT=Times New Roman]Dann muss auf deinem Laptop ein Image samt ein Installations- Script geben. Prüfe mal wie viele Partitionen dein Laptop hat. [/FONT][/SIZE]
[FONT=Times New Roman][SIZE=3] [/SIZE][/FONT]
[FONT=Times New Roman][SIZE=3]Falls noch ein D vorhanden ist, und du kein CD mit Wista bekommen hast, dann muss dass Problem auf dem Image liegen. Falls so, einfach löschen alles was auf D stecht. Dann kannst von vorne Anfangen. [/SIZE][/FONT]
[FONT=Times New Roman][SIZE=3] [/SIZE][/FONT]
[FONT=Times New Roman][SIZE=3]Aber, um eine Stufe sicher zu sein, wen ich in deine Stelle wäre, hätte ich den Lieferant/Händler fragen. [/SIZE][/FONT]
[FONT=Times New Roman][SIZE=3] [/SIZE][/FONT]
[FONT=Times New Roman][SIZE=3]Grüsse, [/SIZE][/FONT]
[FONT=Times New Roman][SIZE=3] [/SIZE][/FONT]
[FONT='Times New Roman']B. [/FONT]


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:31 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.