Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Windows & Programme (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/)
-   -   Partition Magic Linux Extended lässt sich nicht löschen! (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/47036-partition-magic-linux-extended-laesst-loeschen.html)

Razor2k 25.03.2007 20:22

Partition Magic Linux Extended lässt sich nicht löschen!
 
Hi Leute,
hatte linux Fedora Core 6 auf eine mein meiner partitionen gemacht (hab ne 250gb sata geteilt in 3x80gb) die eine 80iger hatte partition magic dann für linux in 3 aufgeteilt... nun habe ich das problem das ich an die extended net ran komme.

[IMG]http://www.tweakpc.de/gallery/data/500/medium/screenpartimagic.JPG[/IMG]

[B]EDIT:[/B]
[B][COLOR=red]HIER NOCHMAL IN GROß![/COLOR][/B]

[URL="http://www.tweakpc.de/gallery/data/500/screenpartimagic.JPG"]http://www.tweakpc.de/gallery/data/500/screenpartimagic.JPG[/URL]

Wenn ich aus der unallocated ne ntfs machen will wird aus der extended ne 160gb extended..

Was ist da los ?

Gruß
Razor2k

tele 25.03.2007 20:24

AW: Partition Magic Linux Extended lässt sich nicht löschen!
 
Ich versteh nicht ganz dein Problem:

1. es kann nur 1 extended Partition geben
2. klicke auf die existierende ext. und vergrößere diese
3. verteile den weiteren platz nach deinem Belieben

Razor2k 25.03.2007 20:29

AW: Partition Magic Linux Extended lässt sich nicht löschen!
 
Hi Tele!
ich kann die größe der extended von 447,1mb bis 80.003,4 einstellen.

ich habe eben zuerst versucht die unallocated in ne ntfs partition zu wandeln dann ist aber die extended auf mal 160gb groß...hrhr

EDIT:ich glaub ich brauch ne anleitung.. Ich wills wieder wie vorher haben 3x ca.80gb(ntfs)

C:& E: leben ja noch und haben ihre alte größe

Razor2k 25.03.2007 20:47

AW: Partition Magic Linux Extended lässt sich nicht löschen!
 
Okay hat sich erledigt windows geschrottet nun neuinstallation:kotzi:


TREAD BITTE LÖSCHEN THX

Pirke 25.03.2007 20:59

AW: Partition Magic Linux Extended lässt sich nicht löschen!
 
Erm, bei der Partitionierung hat doch alles gepasst.

Du hattest eine Primäre und eine erweitere Partition in der sich eine logische Partition befand/befindet.

Zwischen diesen beiden liegt nicht allokierter Speicher, dort war vorher Linux.

Wenn du nun daraus eine neue Partition erstellst kannst du entweder eine Primäre Partition erstellen oder eine logische.
Erstellst du eine logische wird diese mit in die Extended aufgenommen.

tele 25.03.2007 21:01

AW: Partition Magic Linux Extended lässt sich nicht löschen!
 
[QUOTE=Razor2k]Okay hat sich erledigt windows geschrottet nun neuinstallation:kotzi:


TREAD BITTE LÖSCHEN THX[/QUOTE]

hier werden keine Threads gelöscht, wenn sie Informationen enthalten welche für andere von Bedeutung sein könnten, was allerdings anhand der Erklärung für das Vergrößern von extended Partionen gegeben ist.

Razor2k 25.03.2007 22:26

AW: Partition Magic Linux Extended lässt sich nicht löschen!
 
hm.. das dumme war das ich zu dumm war^^

ich wußte net ma was unallocated bzw. extended war... okay erweitert und nicht besetzt.. aber daraus konnt ich mir keinen reim machn^^

Wo kann man sich hier zum kielholen anmelden?^^

Nach der Aktion bin ich echt am überlegen ob ich mir ne Playse kauf und den Rechner in die ecke stell...lol

ich habe die unallocated zu ner ntfs gemacht und dann war die extended auf mal wieder 160gb groß.. naja ende vom lied ich habe grad mein XP neugemacht... leider fehlte mir die asus cd^^ aber es wird schon noch die acpi driver und gut is ;)

Die Asus Seiten sind echt das letzt für das geld sollte man auch bessere supportanbindungen erwarten können..

Halt echt ätzend weil nun 80gb daten weg sind :(


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:00 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.