Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Windows & Programme (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/)
-   -   Neue Shutdown Leiste wieder herstellen? (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/47113-neue-shutdown-leiste-wieder-herstellen.html)

snoooc 27.03.2007 18:46

Neue Shutdown Leiste wieder herstellen?
 
Moin,
mein problem ist, das ich es irgendwie geschafft habe die alte Befehlsleiste zum Herunterfahren Aktiwiert habe, ich weiss nur nicht mehr wie. 8-O
Zudem wird wenn ich den Task manager aufrufen will dieser auch in eriner auswahl an Funktionen angezeigt. Kann mir von euch einer sagen wie ich den mist wieder zurück setzen kann??

Bitte das Winschrott macht mir sowie so gerade das leben genug schwer.

THX im voraus,

snoooc

sk8er_boy_2004 27.03.2007 19:19

AW: Neue Showdown Leiste wieder herstellen?!??
 
hmmm...ich würd dir gern helfen..verstehe deine frage nur nicht ganz *verwirrt binz*

Welche Befehlsleiste zum herunterfahren?...meinst das alte Taskleisten-Design von Win98/2000?

Falls es so ist...Rechtsklick auf Taskleiste>Eigenschaften>(Reiter)Startmenü> und mal gucken =)


P.S.: [U]Herunterfahren[/U] heisst net Showdown...sondern [U]SHUT-DOWN[/U]!

snoooc 27.03.2007 19:39

AW: Neue Showdown Leiste wieder herstellen?!??
 
Moin,
Ja ich meine die aus WIN'98/2000 hab dasmal nach deinem vorschlag gemacht sk8er aber finden tu ich da nichts zum einstellen von der Shut-down leiste.
???

snoooc

swatcher1 27.03.2007 19:46

AW: Neue Showdown Leiste wieder herstellen?!??
 
Von welchem Windows genau reden wir...?

Welche "Shutdown"-Leiste? Startmenü...? *grübelt?* Und welche Auswahlfunktionen im Taskmanager...? Im Zweifelsfalle hilft uns vielleicht ein Screenshot weiter in Verbindung mit einer entsprechenden Erklärung... :-)

greetz

tele 27.03.2007 20:14

AW: Neue Showdown Leiste wieder herstellen?
 
Hallo snoooc,

zunächst ein kleiner Hinweis: im Deutschen verwendet man üblicherweise genau 1 Satzzeichen.

Bitte beschreibe deine Ausagangssituation etwas genauer, am bsten was man braucht um es nachzu vollziehen (Betriebssystem + Version). Vielleicht hilft es auch Screenshots zu posten.

Gruß

tele

sk8er_boy_2004 27.03.2007 21:06

AW: Neue Showdown Leiste wieder herstellen?
 
achsooo...dein komplettes Layout der Taskleiste is Windoof 98/2000 =)

Rechtsklick Desktop>Eigenschaften>(Reiter)Darstellung>

bei "Fenster und Schaltflächen" Windows XP-Stil wählen.

mfg. sk8er

snoooc 27.03.2007 21:52

AW: Neue Showdown Leiste wieder herstellen?
 
Moin,
sorry. Es handelt sich bei meinem Problem um das Ausschaltfenster, also da wo man wählen kann zwischen Stanby, Herunterfahren etc.. Dieses wird bei mir als das alte wider gegeben (Win'98/2000). Zu dem der Taskmanager, dieser wird auch mit mehreren Wahlmöglichkeiten zu anfang angezeigt (Taskmanager, Herunterfahren, Benutzer wächseln, etc.). Meine frage ist nun wie ich das wieder zurück in den Win XP (Sp2.) wächseln kann.
Zu dem noch eine frage, obwohl ich kein Passwort habe verlangt er beim Start oder nach reanimation aus dem Standby das Passwort (häckchen sind eigentlich alle am entsprächenden Platz gesetzt, nicht gesetzt).
Wie kann ich diese beiden "fehler" entfernen.

THX, und sorry noch mal,

snoooc

Stefan 27.03.2007 22:44

AW: Neue Showdown Leiste wieder herstellen?
 
Bitte strukturiere deine Aussage doch einmal...so versteht dich doch keiner!

EoN 28.03.2007 10:50

AW: Neue Showdown Leiste wieder herstellen?
 
Das was Du suchst ist der Willkommensbildschirm. Den Kannst Du unter Systemsteuerung -> Benutzerkonten -> Anmeldeoptionen aktivieren. Dann sollte der Taskmanager wieder beim Drücken von Strg + Alt + Entf direkt kommen und auch der Start -> Herunterfahren-Bildschirm mit den Knöpfen erscheinen.

Ich muss meinen Vorrednern aber zustimmen, dass eine klarere Problembeschreibung die Problemlösung um einiges erleichtert hätte.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:40 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.