Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Windows & Programme (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/)
-   -   MS Exchange und MS Outlook 2003: Client kann "Public Folder" nicht sehen (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/47215-ms-exchange-ms-outlook-2003-client.html)

buzuku 29.03.2007 19:15

MS Exchange und MS Outlook 2003: Client kann "Public Folder" nicht sehen
 
[FONT=Times New Roman][SIZE=3]Hallo liebe Leute! [/SIZE][/FONT]
[FONT=Times New Roman][SIZE=3] [/SIZE][/FONT]
[FONT=Times New Roman][SIZE=3]Darf ich sie um ein gefallen bieten? Habe ein Client der an „unsere“ Domäne eingelogt/ hängt, aber kann nicht durch seine MS Outlook 2003 auf den „Publik Folder“ (Öffentliche Ordner) zugreifen. Nämlich dieser Ordner ist überhaupt nicht sichtbar/vorhanden auf seinem Outlook. [/SIZE][/FONT]
[FONT=Times New Roman][SIZE=3] [/SIZE][/FONT]
[FONT=Times New Roman][SIZE=3]Kann dass Problem im Exchange Server liegen, oder beim MS Outlook lokale Konfigurationen? [/SIZE][/FONT]
[FONT=Times New Roman][SIZE=3] [/SIZE][/FONT]
[FONT=Times New Roman][SIZE=3]Mit freundlichen Grüssen, [/SIZE][/FONT]
[FONT=Times New Roman][SIZE=3] [/SIZE][/FONT]
[FONT=Times New Roman][SIZE=3]buzuku[/SIZE][/FONT]

io.sys 29.03.2007 20:12

AW: MS Exchange und MS Outlook 2003
 
Hallo,

wenn der Client und der Benutzer in der selben Domäne eingeloggt ist wie der Server sollte sich die Berechtigung am Exchangeserver für diesen User setzen lassen.
Am Exchangeserver kann für Öffentliche Order eine Berechtigungsstufe gesetzt werden.

Diese Berechtigungsstufen gliedern sich von "sichtbar" Stufe1 bis zu "Besitzer" Stufe8.
So war das jedenfalls bei Exchange 2000 noch.... :denker:

Ich würde mir an Deiner Stelle den Benutzer aus dem Active Directory schnappen und diesen einmal testweise explizit zu den Usern hinzufügen, die auf den Öffentlichen Ordner zugreifen dürfen.

Gib mal bitte Rückmeldung obs geklappt hat oder ob Du noch Hilfe brauchst!

Schöne Grüße,

io.sys

buzuku 29.03.2007 20:55

AW: MS Exchange und MS Outlook 2003: Client kann "Public Folder" nicht sehen
 
[FONT=Times New Roman][SIZE=3]Hallo! [/SIZE][/FONT]

[FONT=Times New Roman][SIZE=3]Besten DANK für deine antwort. Ich würde sehr schätzen wen sie mir deine Vorstellung ein bisschen schritt für schritt erklären konnten (müssen aber nicht!). [/SIZE][/FONT]

[FONT=Times New Roman][SIZE=3]Ich finde ganz komisch, den am Vortag gab gar keine Problem, und als ich den FaxPress für fax über email Konfigurierte, meldete „dieser“ einzige User mit zugriffs- Problem auf MS Outlook Öffentlichen Ordner. [/SIZE][/FONT]

[FONT=Times New Roman][SIZE=3]Ich denke noch immer dass das Problem beim Outlook liegt, obwohl ich (jetzt) nicht mehr ganz sicher bin. [/SIZE][/FONT]

[FONT='Times New Roman']Übrigens, ich werde erst morgen dieser Sache testen können... Und ich melde mir wieder erst am Abend zurück. [/FONT]
[FONT='Times New Roman'][/FONT]
[FONT=Times New Roman][SIZE=3]Ich bin sehr Dankbar für deine mühe. [/SIZE][/FONT]

[FONT=Times New Roman][SIZE=3]MFG, [/SIZE][/FONT]

[FONT=Times New Roman][SIZE=3]buzuku:) [/SIZE][/FONT]

io.sys 29.03.2007 21:53

AW: MS Exchange und MS Outlook 2003: Client kann "Public Folder" nicht sehen
 
Hallo,

welche Vorstellung?
Das verstehe ich jetzt nicht ganz.

Bitte mal morgen die Geschichte so testen und checken ob es sich mit dem Eintrag des Users beheben lässt.

Wenn dann immer noch Probleme bestehen schauen wir weiter.

Bist du der Administrator?


Grüße,

io.sys

buzuku 30.03.2007 17:45

AW: MS Exchange und MS Outlook 2003: Client kann "Public Folder" nicht sehen
 
[FONT=Times New Roman][SIZE=3]Hallo io.sys![/SIZE][/FONT]

[FONT=Times New Roman][SIZE=3]Danke für die gestrige E-Mail. Mit „was für Vorstellungen“ habe eigentlich die schritte gemeint [/SIZE][/FONT]

[FONT=Times New Roman][SIZE=3]Heute habe dass Problem gelöst, und zwar ganz einfach: der Client Laptop hatte Synchronisation „verpasst“ und auf Unbekanten gründen nicht mehr aktualisiert. [/SIZE][/FONT]

[FONT=Times New Roman][SIZE=3]Ich kam zum dieser Schluss nachdem ich prüfte und feststellte das der User richtig in Active Directory und Exchange eingetragen war. Dann habe getestet ob der Client durch den Terminal auf seine Public Folder (Öffentliche Ordner) zugreifen kann; das Ergebnis war Positiv. [/SIZE][/FONT]

[FONT=Times New Roman][SIZE=3]Also, ich musste auf dem Client sein Mail Konto löschen und neue erstellen. Dass war alles. [/SIZE][/FONT]

[FONT=Times New Roman][SIZE=3]Ich bin Netzwerkadministrator, aber ab und zu kommt auch auf dem System etwas zu erledigen. [/SIZE][/FONT]

[FONT=Times New Roman][SIZE=3]Noch einmal, vielen Dank und wir hören uns wieder mit anderen Themen. [/SIZE][/FONT]

[FONT=Times New Roman][SIZE=3]MFG[/SIZE][/FONT]

[FONT=Times New Roman][SIZE=3]buzuku[/SIZE][/FONT]


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:32 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.