Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Windows & Programme (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/)
-   -   Speicherplatzbelegung - unklare Aussage von Windows? (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/47331-speicherplatzbelegung-unklare-aussage-von-windows.html)

[EID]-Mr.GiZMO 02.04.2007 11:41

Speicherplatzbelegung - unklare Aussage von Windows?
 
Hallo Leute,

ich hab' grade irgendwie ein Bterr vorm Kopf.
Warum zeigt mir mein Arbeitsplatz (Eigenschaften der Partition) einen anderen Wert für "Belgeten Speicher" an, als wenn ich alle Ordner markiere und deren Größe ermittlen lasse?

So:
[IMG]http://mrgizmo.info/tpc/speicher.png[/IMG]


Meine Auslagerungsdatei kommt zu den Ordern und Dateien noch hinzu (5GB + 4GB = 9GB). Trotzdem komme ich nicht auf die angeblich belegten 17,3GB.

Was hab ich vergessen oder woran liegts???

Thx 4 hlp!

EoN 02.04.2007 11:47

AW: Speicherplatzbelegung - unklare Aussage von Windows?
 
Na ja die Datei für den Ruhezustand kommt dann noch dazu, dann noch evtl belegte Papierkörbe und der Ordner "System Volume Information", auf den Du als User/Admin keinen Zugriff hast sondern nur das System selbst.

[EID]-Mr.GiZMO 02.04.2007 12:03

AW: Speicherplatzbelegung - unklare Aussage von Windows?
 
OK...
Papierkorb ist leer und Ruhezustand deaktiviert...
Is die SysVolInfo echt soo groß?

tele 02.04.2007 14:10

AW: Speicherplatzbelegung - unklare Aussage von Windows?
 
in der Standardkonfiguration bis zu 12,5% vom Plattenplatz

disbelief 02.04.2007 22:24

AW: Speicherplatzbelegung - unklare Aussage von Windows?
 
Gibt es nicht auch noch versteckte Dateien, also Systemdateien, die nicht angezeigt werden? Lad dir z.B. mal Total Commander (Shareware), geh auf [I]Konfigurieren -> Einstellungen -> Ansicht [/I]und mach nen Haken bei [I]versteckte und Systemdateien anzeigen. [/I]Dann makiere dein Laufwerk c (mit rechter gedrückter Maustaste), geh auf [I]Dateien -> Speicherbedarf ermitteln [/I]und vergleich mal, ob es übereinstimmt mit deinem Ergebnis vom Arbeitsplatz.

Das geht sicher auch alles mit Windows, aber der TC ist n klasse Filebrowser.

Caramon2 03.04.2007 08:37

AW: Speicherplatzbelegung - unklare Aussage von Windows?
 
Hast du die Systemwiederherstellung aktiviert?

Lösch mal alle Wiederherstellungspunkte mit der Datenträgerbereinigung und vergleiche dann nochmal.

Btw: Wieso lässt du das Laufwerk indizieren? Nutzt du das? Bremst doch sonst nur und belegt unnötig Platz.

[EID]-Mr.GiZMO 03.04.2007 10:07

AW: Speicherplatzbelegung - unklare Aussage von Windows?
 
Hey Leute, danke für die Denkanstöße...

[B]2 disbelief: [/B]Nutze den TC schon seit Jahren als FTP, hab grad mal die hidden-Files anzeigen lassen... 12,9GB

Eigenschaften von C:, 18GB belegt... hmmm, seltsam!

[B]
2 Caramon: [/B]Hab die Indizierung an... nutze diese neue Suche, da findet der mir ratzfatz was ich suche... Und die Indizierung ist so eingestellt, dass der nur auf der Platte rumrödelt, wenn Leerlauf ist... Eigentlich ganz praktisch.

Danke für eure Hilfe, wer weiß was da wieder nich passt...

Exit 08.04.2007 20:24

AW: Speicherplatzbelegung - unklare Aussage von Windows?
 
Hol Dir einfach mal das Tool "Treesize" von hier:
[url]http://www.jam-software.de/freeware/[/url]

Das ist als Freeware zu haben, und zeigt Dir sehr gut an, wo der ganze Platz hin ist ;-)

Ist in meinen Augen eins der besten Tools um heraus zu finden - wo sich Windows oder die Programme mal wieder breit machen.

tele 10.04.2007 17:44

AW: Speicherplatzbelegung - unklare Aussage von Windows?
 
ein anderes nettes Tool dazu ist SequoiaView - das ganze dann in graphisch

wagonyc 10.04.2007 19:17

AW: Speicherplatzbelegung - unklare Aussage von Windows?
 
Wo mir schon dabei sind, [URL="http://windirstat.info/"]WinDirStat[/URL] gibts auch noch. :)

tele 11.04.2007 12:55

AW: Speicherplatzbelegung - unklare Aussage von Windows?
 
sieht irgendwie wie eine Verbindung aus Treesize und SequoiaView aus - k3wL :inflames:

Pilzkopf 11.04.2007 15:50

AW: Speicherplatzbelegung - unklare Aussage von Windows?
 
Mein Favourite:
TuneUp Utilities 2007
Is echt genial (Hab die Beta, PM me^^)
Der Zeigt die zB die 100 größten Dateien, Ordner, Zeigt, wieviel % Musik, usw is... ich lad gleich mal Screenshots


gibt verszögerung dank versatel.... bin über psp im wlan vom nachbar -.-


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:34 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.