Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Windows & Programme (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/)
-   -   Tabellenbeziehungen in SQL Server 2000 darstellen (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/47401-tabellenbeziehungen-in-sql-server-2000-darstellen.html)

Stümper 04.04.2007 14:06

Tabellenbeziehungen in SQL Server 2000 darstellen
 
Hallo,

habe eine MS SQL 2000 Datenbank auf einem Win Server 2003 am laufen.
In dieser Datenbank gibt es logischerweise mehrere Tabellen, die über Primär und Fremdschlüssel in Beziehungen stehen.
Es gibt doch eine Möglichkeit, das ganze grafisch darstellen zu lassen. Das man also anhand eines Schaubilds sieht, welche Tabelle mit welcher verknüpft ist.
Soweit ich mich innern kann, war das auch nur ein einziger Button. Nur finde ich den leider nicht mehr.
Kann mir jemand weiterhelfen?


Gruß
Stümper

Exit 08.04.2007 20:20

AW: Tabellenbeziehungen in SQL Server 2000 darstellen
 
Im Enterprise Manager -> In die gewünschte DB gehen -> Diagramme -> rechte Maustaste -> neues Datenbankdiagramm.

Da einfach die gewünschten Tabellen rein - und schon haste das ganze grafisch.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:50 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.