Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Windows & Programme (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/)
-   -   Neustart beim Laden von Windows XP prof (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/47452-neustart-beim-laden-windows-xp-prof.html)

LaufNichtWeg 05.04.2007 20:07

Neustart beim Laden von Windows XP prof
 
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Beim Laden von Windows XP professional taucht für ca. eine Sekunde der Ladebildschirm auf und daraufhin wird wieder alles schwarz und der Rechner startet neu. Es ist auch nicht möglich im abgesicherten Modus zu starten, da dann auch der Rechner einfach neu startet.
Zusätzlich habe ich noch Windows XP professional x64 auf dem Rechner gehabt und wenn ich am Anfang Windowsxp64 auswählen will dann steht dort, dass die Datei: "ntoskrnl.exe" im order system32 fehlen würde.
Weiß einer vielleicht wie ich das Problem beheben könnte?

MfG
LaufNichtWeg

dr_Cox 05.04.2007 22:31

AW: Neustart beim Laden von Windows XP prof
 
[quote=LaufNichtWeg]Beim Laden von Windows XP professional taucht für ca. eine Sekunde der Ladebildschirm auf und daraufhin wird wieder alles schwarz und der Rechner startet neu. Es ist auch nicht möglich im abgesicherten Modus zu starten, da dann auch der Rechner einfach neu startet.[/quote] Hast du irgendwas am System geändert bevor das Problem auftrat? Wenn ja, was hast du geändert?
[quote]Zusätzlich [I][B]habe[/B] ich noch Windows XP professional x64 auf dem Rechner [B]gehabt[/B][/I] und wenn ich am Anfang Windowsxp64 auswählen will dann steht dort, dass die Datei: "ntoskrnl.exe" im order system32 fehlen würde.[/quote] Wenn du in der Zwischenzeit XP x64 deinstalliert/gelöscht hast, ist es klar, dass es nicht gebootet weren kann.

LG

LaufNichtWeg 05.04.2007 22:55

AW: Neustart beim Laden von Windows XP prof
 
[quote=dr_Cox]Hast du irgendwas am System geändert bevor das Problem auftrat? Wenn ja, was hast du geändert? [/quote]

Also ich habe nichts am System geändert. Das komplette System habe ich vor drei Tagen neu auf den Rechner gepackt und seitdem auch nichts mehr dran getan.
Es lief bis heute auch ohne Probleme.

[quote=dr_Cox]
Wenn du in der Zwischenzeit XP x64 deinstalliert/gelöscht hast, ist es klar, dass es nicht gebootet weren kann
LG[/quote]

XP x64 war von anfang an als zweites Betriebssystem drauf und ich habe es auch weder deinstalliert noch gelöscht. Es lief ohne Probleme auch mit XP x64 als zweites Betriebssystem

dr_Cox 05.04.2007 23:04

AW: Neustart beim Laden von Windows XP prof
 
Könnte sein, dass dein MBR was abbekommen hat. Boote von der Windows-CD, geh in die Wiederherstellungskonsole und gibt "[URL="http://www.portablegaming.de/pc-mac/32515-linux-windows-xp-linux-geloescht-problem.html#post804974"]fixmbr[/URL]" ein, um den Master Boot Record zu reparieren.

LG

LaufNichtWeg 06.04.2007 14:39

AW: Neustart beim Laden von Windows XP prof
 
[quote=dr_Cox]Könnte sein, dass dein MBR was abbekommen hat. Boote von der Windows-CD, geh in die Wiederherstellungskonsole und gibt "[URL="http://www.portablegaming.de/pc-mac/32515-linux-windows-xp-linux-geloescht-problem.html#post804974"]fixmbr[/URL]" ein, um den Master Boot Record zu reparieren.

LG[/quote]

ich habe es ausprobiert und auch fixboot.
Hat aber leider nicht geholfen.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:51 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.