Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Windows & Programme (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/)
-   -   BS auf externe Festplatte (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/47597-bs-auf-externe-festplatte.html)

The Mean Machine 09.04.2007 20:27

BS auf externe Festplatte
 
Hallo

Habe auf meinen Computer Vista Home Premium 32bit installiert.
Nun wisst ihr ja das auf Vista noch nich alles läuft:(!!!

Deswegen hab ich die Überlegung mir eine externe Festplatte zu zulegen und auf
dieser XP zu installieren und Xp dann Parallel laufen zu lassen.

Nun meine Frage geht das?und wenn ja wie?und ist es egal welche Festplatte ich dann nehme?

Danke im Vorraus

The Mean Machine 10.04.2007 11:38

AW: BS auf externe Festplatte
 
Keiner eine IDEE 8-O?????

UnoOC 10.04.2007 11:54

AW: BS auf externe Festplatte
 
Was hindert dich daran, statt Vista das XP zu nutzen und erst dann umzusteigen, wenn Vista komplett unterstützt wird, so wie du es brauchst?


UnoOC

Mystique 10.04.2007 12:16

AW: BS auf externe Festplatte
 
Nen OS auf einer externen USB-Platte unterzubringen ist kein Problem. Dein BIOS muß eben nur das booten von USB unterstützen. Am komfortabelsten geht mit einem BIOS-Bootmenü (bei mir Z.B "F11"). Dann braucht man auch nicht mit Bootmanagern rumfummeln.
Ist eben nur nicht besonders schnell über USB. Alle internen IDE oder SATA belegt?

The Mean Machine 10.04.2007 12:29

AW: BS auf externe Festplatte
 
kp will bloß nich inerhalb rumfummeln da ich den Computer neu hab und die Garantie
verfällt

Danke für die hilfe

BomberD 10.04.2007 12:47

AW: BS auf externe Festplatte
 
Du kannst XP auch auf die InterneFesplatte Instalieren. Parallel zu Vista. Die Garantie vrefällt wegen ner Softwareisntallation keinesfalls.

Mystique 10.04.2007 14:28

AW: BS auf externe Festplatte
 
Also das wäre nen schlechter Kauf wenn die Garantie verfällt wenn man noch ein Laufwerk einbaut. Ist ja das selbe als wenn ich beim Auto nen anderes Radio einbaue und das Autohaus sagt die Garantie ist weg.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:08 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.