Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Windows & Programme (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/)
-   -   Name des zu startenden Windows beim Booten einstellen (boot.ini) (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/48148-name-startenden-windows-beim-booten-einstellen.html)

oliver2811 25.04.2007 15:05

Name des zu startenden Windows beim Booten einstellen (boot.ini)
 
wenn ich meinen pc starte und meine festplatte in zwei partitionen geteilt habe.
dann steht da zweimal windows xp profesional.
kann ich diesen namen zum anzeigen ändern?

dr_Cox 25.04.2007 15:30

AW: Windowsnamen
 
Willst du eine Bezeichnung ändern oder weg haben?

LG

io.sys 25.04.2007 15:47

AW: Windowsnamen
 
In der Boot.ini kannst du die Bezeichnung der Betriebssysteme ändern.

Hier kannst du innerhalb der " " den Text anpassen.

oliver2811 25.04.2007 16:25

AW: Windowsnamen
 
wo finde ich die boot.ini?

dr_Cox 25.04.2007 16:33

AW: Windowsnamen
 
Im Arbeitsplatz auf Festplatte c:\ gehen. Dann unter "Extras" die "Ordneroptionen" wählen. Dort unter "Ansicht" bei "geschützte Systemdateien ausblenden" das Häkchen raus und noch "Alle Dateien und Ordner anzeigen" auswählen. Nachdem du OK geklickt hast, findest du die boot.ini auf dem Laufwerk c:\

LG


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:53 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.