Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Windows & Programme (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/)
-   -   Festplatte unter Windows 2000 formatieren? (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/48715-festplatte-unter-windows-2000-formatieren.html)

xavervandetlef 13.05.2007 12:53

Festplatte unter Windows 2000 formatieren?
 
Also ich habe von einem Bekannten einen PC geschenkt bekommen. Auf diesem sind aber noch Windows 2000, einige Progs und manche andere Dateien, die ich ned brauchen kann. Da ich aber keine Windows-CD habe mit der ich den PC neui formatieren kann, wollte ich fragen ob es ein PRog gibt mit dem ich die Festplatte formatieren kann ohne Windows zu löschen?? Danke im Voraus für eure Hilfe.

MfG

Pirke 13.05.2007 13:59

AW: Festplatte unter Windows 2000 formatieren??
 
Die WIndowspartition kannst du nicht ohne Datenverlust formatieren, eventuelle weitere Partitionen lassen sich unter Windows einfach formatieren bzw löschen.

Aber wenn du diese einfach löscht und sich dort noc installierte Programme befanden kann dies zu Problemen mit Windows führen da es die Programme dann nicht mehr findet.

Daher solltest du die Programme am besten deinstallieren.

xavervandetlef 13.05.2007 14:05

AW: Festplatte unter Windows 2000 formatieren??
 
Also gibt es keine Mögliochekeit die Progs von nem anderen Prog deinstallieren zu lassen??

Pirke 13.05.2007 15:00

AW: Festplatte unter Windows 2000 formatieren??
 
Du kannst die Programme ganz normal unter Windows deinstallieren, wo liegt dort das Problem?

xavervandetlef 13.05.2007 15:13

AW: Festplatte unter Windows 2000 formatieren??
 
Das Problem ist, dass ich da wahrscheinl. nen halben Tag mit beschäftigt bin... :inflames:

Uwe64LE 13.05.2007 15:26

AW: Festplatte unter Windows 2000 formatieren??
 
In den zweieinhalb Stunden, in denen du jetzt nach Alternativen suchst, wärst du fertig gewesen. Warum befolgst du nicht einfach Pirkes Vorschlag?

Btw. Es gibt nur eine Lösung, die zu einem absolut sauberen System führt. Frag deinen Bekannten, ob er die zu dem installierten OS gehörige Lizenz noch benötigt.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:22 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.