Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Windows & Programme (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/)
-   -   Key von der Recovery für die OEM CD ? [XP] (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/49435-key-recovery-fuer-oem-cd-xp.html)

slash777 02.06.2007 19:55

Key von der Recovery für die OEM CD ? [XP]
 
Erstmal vorweg . Was verbotenes hab ich nicht vor ! Nun zu meinem Problem . Ich habe schon alle Programme durch um mir eine Windows CD zu basteln, keines geht . Habe eine Siemens Recovery . Kann ich mir eine XP Installations CD mit SP2 " ausleihen " und dann meinen Key von der Recovery nutzen ?

dr_Cox 02.06.2007 20:04

AW: Key von der Recovery für die OEM CD ? [XP]
 
Davon rate ich ab. Erstens ist es wsh illegal und zweitens wird wsh der Key von deiner Rcovery-CD nicht mit einer "Vollversion" von Windows funktionieren.

Worin besteht denn das Problem mit der Recovery-CD?

slash777 02.06.2007 20:12

AW: Key von der Recovery für die OEM CD ? [XP]
 
Bei jedem Programm ( nlite, XP-Iso-Builder ) kommt die Fehlermeldung das die Recovery nicht umgewandelt werden kann ....

dr_Cox 02.06.2007 20:14

AW: Key von der Recovery für die OEM CD ? [XP]
 
Ja, das hab ich schon verstanden ;)
Aber warum willst du die Recovery-CD umwandeln? Und vor allem: was genau versuchst du zu implementieren?

slash777 02.06.2007 20:16

AW: Key von der Recovery für die OEM CD ? [XP]
 
Man muss doch die Recovery umwandeln damit man eine Bootfähige Windows CD erstellen kann . Ich versuche zu implementieren das ich eine Windows CD brauch wo SP2 dabei ist . Achja, ich habe diesen silbernen Lizensaufkleber und die CD läuft auch auf anderen Systemen !

iMPERiAL 02.06.2007 20:35

AW: Key von der Recovery für die OEM CD ? [XP]
 
Denke ich auch nicht, was soll daran Illegal sein? Er hat doch seinen Original Key nur halt die CD nicht. Bei eBay werden manchmal auch nur die Keys verkauft also sehe ich da nichts Illegales drin.

dr_Cox 02.06.2007 20:38

AW: Key von der Recovery für die OEM CD ? [XP]
 
Naja, vorsichtig wie ich bin, gehe ich natürlich von "schlimmsten" Fall aus: mal angenommen er hat nur eine Lizenz für die "Home" Edition und versucht dann, sich die "Pro" zu installieren...

-Alex- 02.06.2007 20:40

AW: Key von der Recovery für die OEM CD ? [XP]
 
[quote=dr_Cox;484233]Naja, vorsichtig wie ich bin, gehe ich natürlich von "schlimmsten" Fall aus: mal angenommen er hat nur eine Lizenz für die "Home" Edition und versucht dann, sich die "Pro" zu installieren...[/quote]

Dann geht aber der Key, den er hat nicht mehr. ;-)

Achja, schau mal in meine Signatur, wegen Home und Professional installieren. :inflames:

Alex

iMPERiAL 02.06.2007 20:41

AW: Key von der Recovery für die OEM CD ? [XP]
 
Ja das ist dann verständlich das es dann nicht geht, sowas sollte eigentlich auch jeder wissen.

slash777 02.06.2007 20:48

AW: Key von der Recovery für die OEM CD ? [XP]
 
--> Fehler: Slipstream fehlgeschlagen, Fehlercode: 6152

^^

So hab jetzt mal fix Windows aktiviert .
Es wird als XP Kopie erkannt .....

EoN 03.06.2007 13:47

AW: Key von der Recovery für die OEM CD ? [XP]
 
Eine gültige Lizenz für Windows besteht für Endkunden immer aus dem Lizenzaufkleber [b]und[/b] der OrginalCD/RecoveryCD. Daher ist es auch nicht legal nur den Lizenzaufkleber bei eBay zu versteigern.
Eben so wenig ist es legal sich eine CD auszuleihen und Windows davon zu installieren, auch wenn man seinen eigenen Key benutzt.
Bitte beachtet dies!


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:05 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.