Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Windows & Programme (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/)
-   -   Brauche System-Datei für Vista Ultimate x64 (Brenner funzt nicht!) (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/49574-brauche-system-datei-fuer-vista-ultimate.html)

cybergen 08.06.2007 00:03

Brauche System-Datei für Vista Ultimate x64 (Brenner funzt nicht!)
 
@moderator
Aus welchem Grund wurde der letzte Thread mit diesem Titel gelöscht?


Gruß
cybergen

swatcher1 08.06.2007 00:24

AW: Brauche System-Datei für Vista Ultimate x64 (Brenner funzt nicht!)
 
So Du denn eine Originale Vista-CD hast wirst Du auch zeitgleich im Besitz der Original System-Datei sein, vielleicht daher...? ;)

greetz

cybergen 08.06.2007 09:29

AW: Brauche System-Datei für Vista Ultimate x64 (Brenner funzt nicht!)
 
Natürlich hab ich ein original, nur weiß ich nicht, wo ich die Datei auf der CD suchen soll. Aber ich werd's mal versuchen...

.:EDIT:.
NEIN - wie denn, wenn mein Laufwerk nicht im Explorer sichtbar ist!?!?!
Das ist doch das Problem! Ich kann nicht auf die Vista-CD schauen!
Ich brauche die Dateien "cdrom.sys" aus dem Ordner "system32" und die "ASAPI64.sys" aus dem Ordner "SysWOW64"!
BITTE!
.:EDIT:.


Grüße
cybergen

Uwe64LE 08.06.2007 09:49

AW: Brauche System-Datei für Vista Ultimate x64 (Brenner funzt nicht!)
 
Warum eierst du dann so rum, anstatt gleich dein konkretes Problem zu schildern?

Versuch mal Folgendes:

Öffne die Registry.
Suche folgenden Schlüssel:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}
und lösche alle Einträge die etwas mit "Lower Class" und "Upper Class" zu tun haben.

Danach neustarten,

dann sollten alle Laufwerke wieder neu erkannt werden und auch funktionieren.

Beachte: Entweder Registry vorher sichern oder Änderungen merken, um sie wieder rückgängig machen zu können, falls der Tip nicht zum Erfolg führt.

*edit*
Hab gerade bei mir nochmal nachgesehen. Sitze aber im Moment an einem XP-Rechner. Der Eintrag könnte auch Lower Filter statt Lower Class heißen. Ändert aber nichts an der Vorgehensweise.

swatcher1 08.06.2007 11:21

AW: Brauche System-Datei für Vista Ultimate x64 (Brenner funzt nicht!)
 
Hat er denn "nur" einen PC und keinerlei Bekannte, wo er auf die CD zugreifen könnte...? :D *g*

UpperFilter & LowerFilter sinds übrigens, wobei Lower nicht zwangsläufig vorhanden sein muss :) Allerdings empfehle ich zusätzlich dazu die CD/DVDs ausm Gerätemanager zu entfernen vor dem Rechnerneustart, ein komplettes Neueinbinden der LWs sollte Abhilfe schaffen.

greetz

cybergen 09.06.2007 11:27

AW: Brauche System-Datei für Vista Ultimate x64 (Brenner funzt nicht!)
 
[quote=Uwe64LE;485824]Warum eierst du dann so rum, anstatt gleich dein konkretes Problem zu schildern?[/quote]

In meinem ersten gleichnamigen Thread (der aus mir immer noch unerklärlichen Gründen gelöscht wurde) hatte ich das Probelm präzise geschildert.

Ansonsten - Danke! Da stand Folgendes drin, wen's interessiert: ASAPIW2K und Pfc

Ich hatte schon ewig eine Fehlermeldung (Ereignissanzeige/System) von diesem Pfc (Pfc.sys) - vermutlich von irgend einem Spiel (evtl. Gothic 3). Dieser Treiber konnte auch nie geladen werden...

@swatcher1
Habe einen Zweitrechner, aber leider nur mit CD-Brenner...
Mein nächster Bekannter mit DVD-Laufwerk wohnt ca. 20km weit weg, was einer Strecke von 40km entspräche, die ich zurücklegen müßte, ohne Garantie auf Erfolg! Bei den Benzinpreisen und der Umwelt zu Liebe versuch ich's doch lieber erst von daheim aus.

BTW: Seit der Installation von Pinnacle Studio 10.6 werden in anderen Programmen (z.B. VirtualDub) keine Video-Codecs mehr angezeigt. Das finde ich auch höchst seltsam. Eine Neuinstallation von DivX und die oben erwähnte Registry-Änderung half leider auch nichts.

.:EDIT:.
Des mit dem Codec liegt vielleicht daran, daß DivX Pro nicht mit Vista kompatibel ist!
Ich dachte aber, das hätte schon mal funktioniert...
.:EDIT:.


THX & Grüße
cybergen


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:43 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.