Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Windows & Programme (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/)
-   -   XP Prof: Windows Update (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/49578-xp-prof-windows-update.html)

maxmanfred11 08.06.2007 09:03

XP Prof: Windows Update
 
Habe letzt ein paar Updates gemacht und den Pc nicht gleich neu gestartet (mache ich nie). Am nächsten Tag kam dann trotzdem die Aufforderung (gelbes Ausrufezeichen) das ich den Pc neu starten soll, und diese Aufforderung bekomme ich nicht weg. Das Problem dabei: Ich kann jetzt keine Updates mehr bekommen, weil die Seite von MS folgende Fehlermeldung gibt:

Sie müssen den Computer neu starten, um die Installation eines Programms oder Updates abzuschließen. Sie können keine anderen Updates auf dieser Site anzeigen oder downloaden, solange Sie den Computer nicht neu gestartet haben.

Jemand eine Idee?

UnoOC 08.06.2007 09:43

AW: XP Prof: Windows Update
 
Mal die Systemwiederherstellung probiert?


UnoOC

Joshua 08.06.2007 11:50

AW: XP Prof: Windows Update
 
Was sagt das Eventlog dazu, installiert sich ein Update evtl. immer und immer wieder?
Wenn ja, lade dir das Update manuell von MS herunter und installiere es händisch, damit sollten sich das Problem lösen lassen.

Cheers,
Joshua

maxmanfred11 08.06.2007 16:43

AW: XP Prof: Windows Update
 
Erstmal Danke euch beiden!

@UnoOC
Ein zurücksetzten hat leider kein Erfolg gebracht.

@Joshua
Laut Eventlog ist bei mir alles ok. Habe schon alle Updates vom 2.6 entfernt, aber das Interessiert mein XP nicht. Leider ist es auch nicht möglich ein anderes Update zu installieren, da ich erst meinen Pc starten soll damit das "alte" Update von XP übernommen werden kann.

Joshua 08.06.2007 17:40

AW: XP Prof: Windows Update
 
[QUOTE=maxmanfred11;485955][...]Leider ist es auch nicht möglich ein anderes Update zu installieren, da ich erst meinen Pc starten soll damit das "alte" Update von XP übernommen werden kann.[/QUOTE]
Sicher ist das möglich - aber wie schon gesagt, eben händisch und nicht über die Update-Seite von MS. Du kannst jedes Update auch einzeln über die MSKB bzw. die Download-Seite von MS herunterladen und installieren, unabhängig davon, was der AutoUpdateClient grad von sich gibt.

Welches Update ist da lt. Eventlog denn nicht korrekt installieren worden?
Irgendwo muss ja ein Fehler sein, denn sonst hättest du das Problem jetzt nicht.

Cheers,
Joshua

maxmanfred11 09.06.2007 07:52

AW: XP Prof: Windows Update
 
[quote]Sicher ist das möglich - aber wie schon gesagt, eben händisch und nicht über die Update-Seite von MS.[/quote][URL="http://www.directupload.net/file/d/1088/Q3YCIPUk_jpg.htm%5D"]www.directupload.net/file/d/1088/Q3YCIPUk_jpg.htm][/URL][IMG]

[quote] Welches Update ist da lt. Eventlog denn nicht korrekt installieren worden?
Irgendwo muss ja ein Fehler sein, denn sonst hättest du das Problem jetzt nicht.[/quote][URL="http://www.directupload.net/file/d/1088/7oRp9asy_jpg.htm%5D"]www.directupload.net/file/d/1088/7oRp9asy_jpg.htm][/URL][IMG]
[URL="http://www.directupload.net/file/d/1088/xIBKj8R6_jpg.htm%5D"]www.directupload.net/file/d/1088/xIBKj8R6_jpg.htm][/URL][IMG]

Du siehst: it´s not a Bug, it´s a feature. Da ich aber dieses Feature nich will, werde ich wohl neu aufsetzen.

Joshua 09.06.2007 12:59

AW: XP Prof: Windows Update
 
Ok, hast mich überzeugt ;-)
Gibt aber noch nen Weg: Beende die Dienste "Automatische Updates" und "BITS" und lösche dann den Ordner C:\Windows\SoftwareDistribution.

Dann Dienste wieder starten und Start => Ausführen => wuauclt /detectnow => ENTER

Cheers,
Joshua

maxmanfred11 09.06.2007 15:34

AW: XP Prof: Windows Update
 
Hallo!

Bin der Katastrophe jetzt einen Schritt näher gekommen. 8-O Wollte auf meiner 2.ten Festplatte xp installieren (was ich auch gemacht habe). Standartmäsig benutzte ich immer killmbr, [URL]http://www.wintotal.de/softw/?id=1874[/URL] , und habe natürlich bei der falschen Platte (60 GB Daten und Musik sind jetzt erstmal weg) den MBR gelöscht. Das programm erstellt aber ein Backup des MBR. Die Frage ist nur: Wie bekomme ich den wieder zurück gespielt? Hier, [URL]http://www.heise.de/ct/faq/hotline/03/19/03.shtml[/URL] , wird beschrieben wie das unter Linux geht. Kannst du mir erklären wie ich das unter XP machen kann?

Joshua 09.06.2007 21:32

AW: XP Prof: Windows Update
 
Keine Ahnung, wie das mit der Software geht - aber du kannst einfach von der XP-CD starten, die Wiederherstellungskonsole aufrufen und dort dann fixmbr eingeben. Das repariert deinen MBR ebenfalls.

Cheers,
Joshua

maxmanfred11 15.06.2007 14:35

AW: XP Prof: Windows Update
 
So, habe meine Daten mit dem Programm sichern können, kann ich nur jedem bei ähnlichen Problem empfehlen.
[url]http://www.cgsecurity.org/wiki/Erweiterte_NTFS_Boot_und_MFT_Reparatur[/url]


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:00 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.