Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Windows & Programme (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/)
-   -   kein auto shutdown!! (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/4992-kein-auto-shutdown.html)

Gast 24.12.2002 21:04

kein auto shutdown!!
 
ich hab heut nen neues mainboard bekommen!! die installation hat super geklappt doch mein pc schaltet sich jetzt nach dem herunterfahren nicht mehr automatisch ab!! wie bekomm ich das wieder hin das er das macht??? ich benutze win98!!

Buschfunker 25.12.2002 12:06

:?:
Das gibts auch bei 98?
Ach ja.....
Geh mal unter die Eingabeaufforderung und gib da mal "msconfig" ein.
DAnn suchte bei "Erweiterten Einstellungen" oder so nach einer Option "schnelles herunterfahren deaktivieren" und ändere die Funktion, aslo Hacken hin oder weg machen.

Könnte sein das es daran lag.

sys3 25.12.2002 16:36

Ist im BIOS vielleicht das APM/Power Management abgeschaltet?

Ciao,
sys3

Gast 25.12.2002 18:43

mmmmh....
 
@Buschfunker: hab das häkchen weggemacht bei schnelles herunterfahren deaktivieren aber nun fährt er garnicht mehr runter, sprich: er macht immer nur neu start !!! hab keine erklärung dafür... ich schau mal im bios nach!!

Buma 26.12.2002 05:50

Mal versucht den an schalter 2 sek zu drücken
fährt er dann runter.
Und wie alt ist den die Tastatur?

Buma :lol:

Buschfunker 26.12.2002 11:00

Kann nur noch am BIOS liegen!
Oder gibt bei Win 98 in den Energie Optionen auch ne APC (oder so) Einstellung?

Gast 27.12.2002 09:03

nichts hilft
 
hab jetzt alles mögliche ausprobiert ich denke ich werde einfach die mainboard treiber runterwerfen und alles nochmal neu installieren!! aber danke für eure hilfe!! :D


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:24 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.