Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Windows & Programme (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/)
-   -   Windows MediaPlayer Dateien über DVD-Player abspielbar? (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/51672-windows-mediaplayer-dateien-ueber-dvd-player.html)

kanonenfutter 14.09.2007 18:31

Windows MediaPlayer Dateien über DVD-Player abspielbar?
 
Juten Abend.

Also ich hab hier nen Film im Windows MediaPlayer Format auf der Platte. Diesen würde ich nun gerne über den DVD-Player am Fernseher abspielen. Nur, geht das überhaupt (also einfach die Datei auf DVD und dann einlegen), oder was muss ich dazu machen?

thx für schnelle Antworten

mfg kanonenfutter

dr_Cox 14.09.2007 18:36

AW: Windows MediaPlayer Dateien über DVD-Player abspielbar?
 
Tia, das kommt auf den DVD Player an, ob das abspielbar ist. Manche können wmv abspielen, andere nicht; ob das der Fall ist wirst du selbst rausfinden müssen.
Wenns nicht funktioniert und die wmv nicht kopiergeschützt ist, dann kannst du die Datei auch in ein Format recoden, das der DVD Player versteht.

Dazu bietet sie zB [URL="http://www.heise.de/software/download/xmedia_recode/44412"]XMedia Recode[/URL] an.

LG

kanonenfutter 15.09.2007 22:27

AW: Windows MediaPlayer Dateien über DVD-Player abspielbar?
 
Hallo nochmal.

Also ich hab das heute mal probiert (mit Nero) - Datei eingefügt (wurde problemlos erkannt und akzeptiert), Menü erstellt und dann gebrannt. Aber irgendwie bleibt der Vorgang immer wieder an der gleichen Stelle hängen und das Programm lässt sich nur noch mit einem Neustart des systems beenden... :-(

Könnt ihr mir da irgendwie helfen - thx

mfg kanonenfutter

kanonenfutter 16.09.2007 17:48

AW: Windows MediaPlayer Dateien über DVD-Player abspielbar?
 
*push*

Hat keiner ne Idee an was das liegen könnte (Rohling, Brenner, Software, irgendwas anderes...) :-(

mfg


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:21 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.