Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Windows & Programme (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/)
-   -   [VISTA] Gastkonto + Passwort ? (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/52199-vista-gastkonto-passwort.html)

swatcher1 08.10.2007 10:22

[VISTA] Gastkonto + Passwort ?
 
Hi allz,

ohne groß rumzuerklären worum es geht direkt zur Frage:

Wie kann unter Windows Vista dem Gastkonto ein Passwort zugewiesen werden?

Und nein, ich werde keinerlei AUssagen zum "Wozu" treffen, ich möchte keine Workarounds oder anderen Wege, nur diese eine Info. ;-) *g*

Also, wer was weiß, her damit, XP-like (z.B. per CMD) gehts nicht.

thx & greetz

Pirke 08.10.2007 14:00

AW: [VISTA] Gastkonto + Passwort ?
 
Ich weiß leider nicht, wie es bei Vista ist (hab noch keins angefasst ;) )
Aber bei XP lässt sich das über die Computerverwaltung setzen.
('Arbeitsplatz' (Rechtklick) -> 'Verwalten' -> 'Lokale Benutzer und Gruppen' -> 'Benutzer', dort dem Gast User ein Passwort zuweisen)

Aber mal was anderes: Warum willst du dem Gast ein PW zuweisen? :inflames: Lass den doch inaktiv und erstell einen neuen Account der Gastgruppe mit Passwort *duck und weg*

swatcher1 08.10.2007 14:40

AW: [VISTA] Gastkonto + Passwort ?
 
Als ich schrieb XP-like gehts nicht war auch dieser Weg über die Verwaltung mit abgedeckt. ;-)

Weitere Vorschläge?

daPR 08.10.2007 16:49

AW: [VISTA] Gastkonto + Passwort ?
 
Bei mir geht der Weg über Verwaltung problemlos..

64-Bit Monster 08.10.2007 16:49

AW: [VISTA] Gastkonto + Passwort ?
 
hmmmmm gute frage geht das überhaupt ne PW fürs Gastkonto? :denker:

Ich würde ja eher das Gastkonto löschen und ein sepeartes Konto mit PW anlegen.

dr_mordio 08.10.2007 19:00

AW: [VISTA] Gastkonto + Passwort ?
 
also bei mir geht es.
und zwar so:

"start-knopf" drücken

dort "[B]lusrmgr.msc[/B]" eintippen ohne die [B]"[/B]

in der sich öffnenden seite klickt man auf das
linke Wort "[B]Benutzer[/B]" oder doppelt auf das rechte wort "[B]Benutzer[/B]"#

dann in der rechten spalte ein "[B]rechtsklick[/B]" auf "[B]Gast[/B]"
und in dem erscheinenden menü wählst du ds erste "[B]Kennwort festlegen...[/B]"

danach noch ein paar sicherheitshinweise und gut ists :-D

MfG
Alex

PS: du wolltest das man fragt, warum....:inflames:
also, wozu brauchst du das? :inflames: :inflames: :inflames:

dr_Cox 08.10.2007 19:26

AW: [VISTA] Gastkonto + Passwort ?
 
[quote=dr_mordio]dort "[B]lusrmgr.msc[/B]" eintippen ohne die [B]"[/B][/quote]
Aha, sehr interessant... könntet ihr bitte posten, welche Vista-Versionen ihr habt?

Denn bei meiner Home Premium kommt dann:
[URL="http://imageshack.us"][IMG]http://img515.imageshack.us/img515/1420/vistagastpwkeinsnapinhm9.jpg[/IMG][/URL]

LG

swatcher1 08.10.2007 20:10

AW: [VISTA] Gastkonto + Passwort ?
 
Args, richtig. Kommt in die Kategorie "Mein Fehler" :-/

Es handelt sich in der Tat um die Home Premium, und dort geht´s halt nicht so einfach und per Console wie unter XP halt auch ned -_-

Weitere Ideen? Reg-Eintrag? TweakTool? Irgendwas?

dr_mordio 09.10.2007 07:39

AW: [VISTA] Gastkonto + Passwort ?
 
[quote=dr_Cox;513573]Aha, sehr interessant... könntet ihr bitte posten, welche Vista-Versionen ihr habt?[/quote]

stimmt. ich mags bunt :inflames: und hab daher ultimate.

aber ich finde es doof, das solch grundlegende sachen immer anders sind. ist ja wie bei XP home und prof.

da will und kann man mal helfen und dan macht einem das betriebssystem einen strich durch die rechnung, weil es einiges nicht unterstützt :?

wahrscheinlich gehts bei den bussines versionen auch (soll ja ein arbeitstier sein)

MfG
Alex

daPR 09.10.2007 18:46

AW: [VISTA] Gastkonto + Passwort ?
 
jap ich hab die business version, das erklärt dann natürlich einiges :D


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:02 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.