Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Windows & Programme (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/)
-   -   Backup + verschlüsselung (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/52659-backup-verschluesselung.html)

Heaver 28.10.2007 14:29

Backup + verschlüsselung
 
Hallo, ich suche ein Programm mit denen ich ein Backup von ausgewählten Ordnern und Dateien machen kann und dieses dann automatisch auf meinen ftp-Server kopiert wird.
Schön wäre auch wenn das Programm regelmässige Backups von alleine machen kann.
Die Daten müssten allerdings auf jedenfall verschlüsselt deponiert werden.

Habt ihr da was für mich ?

borsti 28.10.2007 15:21

AW: Backup + verschlüsselung
 
Ich hab dafür jetzt nicht direkt ein Programm, aber warum machst du nicht normal regelmäßige Backups zB mit Cobian und packst das Backup dann einfach in ein Passwortgeschütztes .rar Archiv oder ähnliches.

Heaver 28.10.2007 15:54

AW: Backup + verschlüsselung
 
Ich möchte Daten sichern, an denen ich auch laufend arbeite und wo sich oft was ändert.
Den Prozess von Daten zusammenwürfeln, packen und hochladen würde ich eben nach möglichkeit automatisiert ablaufen lassen.

Cobian klingt schon mal ganz gut.
Kennst du vlt ein Proggi was zumindest das Backupfile verschlüsselt ausgibt ?
Manuell hochladen wäre dann schon machbar.

borsti 28.10.2007 16:02

AW: Backup + verschlüsselung
 
Hochladen kann Cobian das mE nach selber, nur eine Verschlüsselung find ich da auch nicht.

Da hätte ich nur noch die Idee, dass du den Speicherort auf dem ftp selbst schützt. ISt natürlich auch nich das Gelbe vom Ei :?

tele 30.10.2007 08:19

AW: Backup + verschlüsselung
 
Cobian Backup 8 biete eine ZIP basierte Verschlüsselung mittels einer Passphrase an. Wie du Cobian Backup einrichtest, kannst du in meinem Backup Leicht gemacht Tutorial erfahren:

[url]http://www.tweakpc.de/forum/tutorials/52578-backups-leicht-gemacht-cobian-backup-win.html[/url]

Bei der erstellung einer Aufgabe unter Dateien -> Ziel -> FTP-Site auswählen und unter Komprimierung ein Passwort vergeben.

Gruß

tele

Heaver 04.11.2007 15:01

AW: Backup + verschlüsselung
 
Ich habe das heute mal eingerichtet.
Eine menge Einstellungsmöglichkeiten hat man, lässt auf Anhieb keine Wünsche offen.

Danke für den Tipp!


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:05 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.