Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Windows & Programme (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/)
-   -   Sound von Programmen bei Spielen aus (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/52779-sound-von-programmen-bei-spielen-aus.html)

AniWeAta 01.11.2007 15:52

Sound von Programmen bei Spielen aus
 
Hallo,
also mein Problem ist folgendes:
Wenn ich z.B Siedler spiele, funktioniert der Sound von ICQ und MSN nicht mehr. Kann mir jemand helfen?

Bei ICQ ändert sich der Status von Abwesend auf N/A, aber bei den Einstellungen hab ich nichts gefunden, wie das mim Sound zusammenhängen könnte.

Gruss Ani

DaKarl 01.11.2007 19:47

AW: Sound von Programmen bei Spielen aus
 
Ich verwende zwar schon seit Jahren nicht mehr die ICQ Software aber ich bin mir sicher dass es damals so eine Einstellung gab. Natürlich weiß ich nicht wie das bei der neuesten Version ist.

Lomaster1985 01.11.2007 21:26

AW: Sound von Programmen bei Spielen aus
 
Ich kenne das so, dass wenn der Bildschirmschoner angeht, das ICQ oder MSN auf "brb" wechselt. Genauso kann es sein das es bei Spielen auf N/A wechselt. Und bei diesen Status, so kenne ich es aus dem Programm Trillian, wird standartmässig der Ton abgeschaltet. Also, der Ton hängt mit dem Status zusammen.

Ich hab es nochmal mit ICQ probiert. Da sollte eigentlich der Ton gehen, selbst wenn du N/A bist, mh. Sry, aber mir fällt auch nix weiter ein. :-(

Mfg

Tweak-IT 01.11.2007 22:10

AW: Sound von Programmen bei Spielen aus
 
Mein Tip verwende einen alternativen ICQ Client wie [URL="http://miranda-im.de"]Miranda[/URL] oder [URL="http://www.pidgin.im"]Pidgin[/URL].

Und schau mal ob das Problem damit immer noch existiert.

AniWeAta 02.11.2007 16:11

AW: Sound von Programmen bei Spielen aus
 
eine einstellung, die den ton bei einem bestimmten statuts auschaltet, habe ich nicht gefunden, weder bei ICQ noch bei MSN
könnte es vllt. damit zusammenhängen, dass das spiel irgendwelche einstellungen beim system aktiviert/deaktiviert oder sowas?
naja, eig. eher sinnlos, weill bei Winamp kommt trotzdem der Sound.
und das mit nem anderen client muss ich ausprobieren.

AniWeAta 04.11.2007 22:57

AW: Sound von Programmen bei Spielen aus
 
übrigens, auch wenn ich z.b. N/A bei ICQ bin, aber nicht spiele, kommt trotzdem ein sound.
und, wenn ich counter strike spiele, kommt auch ein sound.
könnte dnan das problem, dann beim spiel liegen?


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:22 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.