Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Windows & Programme (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/)
-   -   [xp]startet nichtmehr (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/53227-xp-startet-nichtmehr.html)

k3nny 20.11.2007 18:51

[xp]startet nichtmehr
 
hi forenleutz, nachdem mein pc netmehr geht hats nun auch den pc meiner eltern erwischt (gott sei dank habenn wir noch en laptop;))

und zwar hat heute meine mutter versucht zu starten, wobei der pc bei dem windows ladebalken ( der blaue balken mit dem xp logo drüber) einfach wieder zurück in den bios ladebildschirm geht. woran könnte das liegen

strom und anschlusskabel stecken richtig drinnen
hab auch mal kühler überprüft und gereinigt (**** sammelt sich da viel staub drinne^^)
von einer bootcd eines virenprogramms ( f secure saver surfen) gebootet auch keine auffälligkeiten außer dass er in eiene art ruchezustand gefahren ist nachdem ich nichtmal mehr befehele eingeben konnte

und wass kann ich tun damit der pc wieder läuft (bitte bringt net so vorschläge wie : installiere mal xp neu

THY K3nny

DaKarl 20.11.2007 19:08

AW: [xp]startet nichtmehr
 
Vielleicht schon mal versucht im abgesicherten Modus zu starten?

k3nny 20.11.2007 19:15

AW: [xp]startet nichtmehr
 
hat meine mutter angeblich schon

DaKarl 20.11.2007 19:27

AW: [xp]startet nichtmehr
 
Naja wenn nichmal mehr das geht fällt mir aber leider auch nichts anderes mehr ein als ne Neuinstallation.
Oder alternativ ne automatische Reparatur versuchen (von der Win CD booten, dann auf Windows installieren und dann sucht er vorhandene installationen und bietet dir an ob eine Reparatur versucht werden soll). Das is aber keine schöne Lösung und schafft manchmal Probleme (ich konnte danach z.B. keine Windows Updates mehr installieren).

k3nny 20.11.2007 20:30

AW: [xp]startet nichtmehr
 
danke weitere antwort erwünscht

k3nny 21.11.2007 12:04

AW: [xp]startet nichtmehr
 
sorry für doppelpost

[quote=DaKarl;521191]Naja wenn nichmal mehr das geht fällt mir aber leider auch nichts anderes mehr ein als ne Neuinstallation.
Oder alternativ ne automatische Reparatur versuchen (von der Win CD booten, dann auf Windows installieren und dann sucht er vorhandene installationen und bietet dir an ob eine Reparatur versucht werden soll). Das is aber keine schöne Lösung und schafft manchmal Probleme (ich konnte danach z.B. keine Windows Updates mehr installieren).[/quote]


also reparieren geht net
neuinstallieren will ich net die daten sind wichtig

borsti 21.11.2007 12:10

AW: [xp]startet nichtmehr
 
[quote=k3nny;521265]also reparieren geht net
neuinstallieren will ich net die daten sind wichtig[/quote]

Wenn du dein BS nicht reparieren kannst, bleibt dir nun einmal nichts anderes übrig als eine Neuinstallation.

Heißt also von einer Live-CD booten, ERD Commander oder Knoppix CD; von dort die Daten sichern und dann Neuinstallation. Anders gehts halt nicht, zaubern kann hier nunmal auch keiner.

k3nny 21.11.2007 14:30

AW: [xp]startet nichtmehr
 
[quote=borsti;521267]Wenn du dein BS nicht reparieren kannst, bleibt dir nun einmal nichts anderes übrig als eine Neuinstallation.

Heißt also von einer Live-CD booten, ERD Commander oder Knoppix CD; von dort die Daten sichern und dann Neuinstallation. Anders gehts halt nicht, zaubern kann hier nunmal auch keiner.[/quote]


ok mach ich



*update*kann mit knopix nicht uaf wechseldatenträger kopieren ....

DiceMaster 23.11.2007 13:32

AW: [xp]startet nichtmehr
 
k3nny,
Du hast dir doch eine neue Platte gekauft oder? Nimm die doch einfach mal in den Rechner deiner Mutter und installiere dadrauf XP (geht ja relativ schnell)
Die andere Platte erstmal abstöpseln und nach der Installation kannst du deine Daten auch sichern... ich glaube das du es damit hinbekommst!

Dice

k3nny 23.11.2007 14:24

AW: [xp]startet nichtmehr
 
ok doch schon gemacht habs etzt auch irgendwie geschafft zu reparieren nur ich kann net updaten DaKarl hatte recht

€dit alles funktioniert thema kann geclosed werden


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:15 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.