Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Windows & Programme (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/)
-   -   Word 2007 - Seitennummerierung (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/53247-word-2007-seitennummerierung.html)

NegroManus 21.11.2007 16:40

Word 2007 - Seitennummerierung
 
Hallo,

wir müssen für die Schule eine Facharbeit schreiben und sollen die Seiten nummerieren.

Die Seiten sollen von der ersten Seite an nummeriert werden, aber bei den ersten zwei Seiten soll die Nummerierung nicht angezeigt werden.
Wie kriege ich das hin, dass die Seitenzahlen auf den ersten beiden Seiten nicht angezeigt werden?
(Ich arbeite mit Office 2007)

Gruß,
NegroManus

dr_Cox 21.11.2007 16:59

AW: Word 2007 - Seitennummerierung
 
Hmm ja ist etwas schwierig. Ich arbeite mit Word 2003, aber der Unterschied was das anbetrifft dürfte nicht so gravierend sein.
Word sieht nur vor, die erste Seitenzahl nicht anzeigen zu lassen, also muss hier ein kleiner Workaround Abhilfe schaffen.

Also mein Vorschalg ist, du schreibst erstmal deine Facharbeit und splittest sie dann auf in zwei Dokumente, eines mit den ersten beiden Seiten und das andere mit dem Rest.
Bei dem mit dem Rest stellst du Seitenzahlen ein, beginnend mit Seite 3 (das ist bei mir wenn man beim Seitenzahlen-Einfügen auf "Format" klickt einstellbar).

LG

tele 21.11.2007 17:03

AW: Word 2007 - Seitennummerierung
 
Stelle mittels der Anzeige nichtdruckbarer Zeichen fest, ob sich ein Abschnittswechsel eingeschlichen hat und entferne diesen ggf.

Gruß

tele

NegroManus 21.11.2007 18:01

AW: Word 2007 - Seitennummerierung
 
dr_cox's vorschlag ist wohl das beste. danke. muss ich wohl so machen.

tele 21.11.2007 21:24

AW: Word 2007 - Seitennummerierung
 
Der Vorschlag von cox ist für Diejenigen, die nicht über die Hilfe das Thema "Abschnitte" herausfinden können. Ich hab schon mehr als eine Arbeit mit 3 verschiedenen Nummerierungen (erstmal römisch, dann numerisch und dann mit großen Lettern) geschrieben und das sit kein Problem das ding in EINEM Dokument zu machen.

Wenn du möchtest kann ich dir so ein Dokument zur Verfügung stellen, dann kannst du das als Vorlage bzw. Template verwenden.

Gruß

tele

NegroManus 22.11.2007 20:51

AW: Word 2007 - Seitennummerierung
 
öhm... joar... und erklär wie ich es selber machen kann

--> schicks über icq o.ä.

tele 23.11.2007 10:59

AW: Word 2007 - Seitennummerierung
 
[quote=tele;521365]über die Hilfe das Thema "Abschnitte" herausfinden[/quote]

Das macht man, indem man in Word die Taste "F1" drückt und dann in das Suchfeld das Wort "Abschnitt" eintippt. Ich hoffe, das ist nicht zu schwer.


weitere interessate Hilfetexte:

"Abschnitte und Abschnittsumbrüche"
"Problembehandlung bei Kopf- oder Fußzeilen" speziell der dritte Absatz.
"Einfügen eines Abschnittsumbruchs"
"Festlegen des Beginns oder eines neuen Beginns der Seitennummerierung"#
"Hinzufügen von Seitenzahlen"


Solltest du Interesse an oben genanntem Dokument haben, bitte Mail-Adresse per PN schicken.

Gruß

tele

NegroManus 23.11.2007 13:46

AW: Word 2007 - Seitennummerierung
 
Ok, danke ich werd' mich da mal durchkämpfen.

Gruß und Danke!
NegroManus


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:52 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.