Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Windows & Programme (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/)
-   -   Problem wegen Partition bei Xp Installation unter ME (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/5338-problem-wegen-partition-xp-installation-me.html)

Gast 08.01.2003 18:50

Problem wegen Partition bei Xp Installation unter ME
 
Also passt auf ich erklät kurz, ich hatte winxp druff, alles super n0 problem, hatte auch noch winme druff (beides jeweils auf ner anderen partition) ich konnte dann immer beim start zwischen winxp un winme wählen! So dann wurd mir winxp aber zu langsam un da dachte ich mir formatierste ma, win me brauchste net mehr, also ich mit partition magic C: gelöscht und zu ner anderen partition dazu getan, weil c brauchte ich ja net mehr, da war ja nur winMe druff, so nachm neustart kam ich net mehr in winxp, wa ja auch richtig so dann wollt ich winxp installieren, dann kam der schock keine bootcd is dat, ka warum kann das das daran liegt, das es meine "Sicherheitskopie" ist? Naja jedenfalls ich erstmal WinMe druff gemacht, wollte dann von da aus winxp als neu installation machen, naja habbich dann installiert, dann hat mir aber *zensiert* einMe ne neue c: Partition mit 7MB gemacht! Wenn ich jetzt WinXP per neu installtion installen will sacht der mir das auf c: 14mb frei sein müssen damit ich das installen kann!!!
Was soll ich jetzt machen damit ich winxp druff machen kann??? Wenn ich C: lösche dann komm ich ja wieder net mehr in Windows, weil autoexec.bat fehlt un so.

Hatte mir überlegt die C: partiton mit fdisk zu löschen, dann d: (wo mein winMe im moment druff is ) als aktive partition zu machen, dann d formatieren dann winMe druff machen un dann per neuinstallation winxp druff, gehts auch einfacher???
Bitte helft mir!
Danke schonmal
Gruß
Jan


Edit:Manuelle Wortzensierung, ich bitte dich die Regeln nochmal zu lesen

UnoOC 08.01.2003 22:00

also 1. scheint "druff" eines deiner Lieblingsworte zu sein

2. erleichtern Absätze ungemein das Lesen und Verstehen

3. am besten erst neu partitionieren und dann formatieren - c:/d: - auf c: winme, auf d: Xp

4. wenn du c: formatierst, ist auch der bootmanager weg - nix geht mehr

UnoOC

InFlames 09.01.2003 08:25

@ gast69

Bitte das nächste mal einen vernünftigen Titel wählen und wie mein Vorredner sagte, etwas mehr auf den Schreibstil achten. Es ist wirklich schwer zu lesen :wink:

Schau dir doch bitte nochmal unsere [url=http://forum.tweakpc.de/grundgesetz.php][color=red][b]Regeln[/b][/color][/url] an. Ich lass den Thread ausnahmsweise mal offen. Weil dein Problem vielleicht schon gelöst sein könnte. Aber wie gesagt -> Das nächste Mal ... !

Gast 09.01.2003 17:08

Oh Sry tut mir leid, dachte der macht die Absätze automatisch!
hmm,
also c mit d zusammen machen? das kann ich aber nur mit fdisk machen oder?

Gast 09.01.2003 17:13

Sry hab enter gedrückt
Weill wenn ich das mit Partition Magic mache, dann will der neustart machen und ich komm gar net erst dazu das der die vereint...

InFlames 09.01.2003 22:17

Partition Magic klemmt sich vor Windows und führt seine Aktionen aus. Ungefähr da wo normalerweise die Meldung "Laufwerk C: wird geprüft bla ..." kommt.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:56 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.