Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Windows & Programme (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/)
-   -   [Vista] Zuverlässigkeitsüberwachung - läuft Vista bzw. Programme wirklich "rund" (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/53933-vista-zuverlaessigkeitsueberwachung-laeuft-vista-bzw-programme.html)

DiceMaster 24.12.2007 10:38

[Vista] Zuverlässigkeitsüberwachung - läuft Vista bzw. Programme wirklich "rund"
 
Hallo moin,

ich habe Vista jetzt "schon" ca.9 Monate und auch schon 3-4 mal neu installiert. Under anderem, weil ich die 64 Bit probieren wollte und wegen Systemumstellung!

Was mich zu diesem Thema bringt, ist das Systemstabilitätsdiagram von Vista.
[url=http://www.tweakpc.de/forum/vbimghost.php?do=displayimg&imgid=368][img]http://www.tweakpc.de/forum/imagehosting/thum_13337476f73ee1ccff.jpg[/img][/url]

Z.B. Nero steht mit: NMIndexstoresvr.exe funktioniert nicht mehr...
DLLHost.exe, Opera, Crysis, Musicmanager, Störung beim runterfahren etc. ...
Nach 12 Tagen hatte ich nur noch ein Index von 3.06, also unter aller sau und es dauert immer ewig, bis es einiger maßen läuft, so das ich im Moment einen Index von 7,83 habe, tendenz steigend! Dazu kommen noch ein paar Warnungen und Fehler aus dem Win-Protokoll. Und das schöne ist, ich bekomme von vielen Sachen fast nichts mit :iosys:
Dcom, Spooler oder tcpipBM, alles solche Einträge. Selbst Updates stehen mit "fehlgeschlagen" drin, welche beim 2ten versuch dann aber doch erfolgreich waren!

Oder:

Ein Dienst hat das Veröffentlichen aufgrund eines Stromversorgungsereignisses vorübergehend beendet.
Der Server (...) konnte nicht registriert werden etc...

Stehe ich jetzt alleine da und "spiele" zuviel mit Vista oder was?
Wie sieht das so bei euch aus? Das würde mich mal interessieren :)

Dice

Enforc3r 24.12.2007 14:44

AW: [Vista] Zuverlässigkeitsüberwachung - läuft Vista bzw. Programme wirklich "rund"
 
haste schön gemacht obwohl ich von 64 bit abraten würde! ist nicht gut! ich glaube einige fehler und perfomance probleme werden durch SP1 behoben!

JoeDante 24.12.2007 22:53

AW: [Vista] Zuverlässigkeitsüberwachung - läuft Vista bzw. Programme wirklich "rund"
 
Bei mir hat das Systemstabilitätsdiagram von Vista noch nie funktioniert....

-Alex- 24.12.2007 23:31

AW: [Vista] Zuverlässigkeitsüberwachung - läuft Vista bzw. Programme wirklich "rund"
 
[quote]Systemstabilitätsdiagram von Vista[/quote]

ROFL, was ein Dreck. :flower:
Ernsthaft, ihr kümmert euch doch nicht wirklich drum, was euch so ein Diagramm sagt?

Ich würd' mich darum kümmern, dass die Programme wieder laufen, notfalls nochmal formatieren und versuchen nur die nötigsten Sachen zu installieren.

Auch unbenötigte Programme mittels Autoruns, msconfig.exe und services.msc würde ich aus dem Autostart killen.

Mit ein bisschen Aufräumen im Autostart, ab und zu ein Viren- und Spywarescan und Defragmentieren läuft mein System schon seit Jahren ohne Probleme.


Alex


PS: Nur so zum Vergleich: Wie viele Prozesse laufen bei dir im Taskmanager, nach dem Booten des Rechners? Bei meinem Vater sind es 53. Das kommt mir jedoch ein wenig viel vor. Mein XP läuft normalerweise mit 22 Prozessen.

DiceMaster 25.12.2007 21:26

AW: [Vista] Zuverlässigkeitsüberwachung - läuft Vista bzw. Programme wirklich "rund"
 
[quote=-Alex-;526293]
PS: Nur so zum Vergleich: Wie viele Prozesse laufen bei dir im Taskmanager, nach dem Booten des Rechners? Bei meinem Vater sind es 53. Das kommt mir jedoch ein wenig viel vor. Mein XP läuft normalerweise mit 22 Prozessen.[/quote]

Jo, sieht bei mir genau so aus, 55+/25 - Vista/XP :mrgreen:
Sollte aber kein Prob sein mit 2 Gb Ram!

Sicherlich verursacht aber hier Vista nicht den schlechten Index 2 Wochen nach einer Install...
Vielmehr die anderen Progamme, welche normal ohne Probleme laufen sollten!

Ich kümmer mich schon drum, soweit es eben geht... ein gut laufendes, stabiles System solls sein ;)

Dice

-Alex- 26.12.2007 00:20

AW: [Vista] Zuverlässigkeitsüberwachung - läuft Vista bzw. Programme wirklich "rund"
 
[quote=DiceMaster;526422]Jo, sieht bei mir genau so aus, 55+/25 - Vista/XP :mrgreen:
Sollte aber kein Prob sein mit 2 Gb Ram![/quote]

Jo, aber ich kauf' mir doch kein leistungsfähiges System, damit ich mir den Arbeitsspeicher mit Services und Funktionen zuknall', die ich nie im Leben brauchen werde, egal ob ich zwei, vier oder acht Gigabyte RAM hab'. :autsch:
[SIZE=1]
[COLOR=DimGray]Gründe, die dafür sprechen mir in Zukunft Vista zu kaufen, sind ja eigentlich nur DirectX 10 und, dass die 64Bit Version von XP nicht so das Gelbe vom Ei sein soll. Und da will ich nicht noch 3000 Features, welche nur laufen, weil sie da sind.[/COLOR][/SIZE]

Hab' mal ausprobiert, wie viele Tasks noch laufen, wenn ich alle Services deaktiviere: [URL="http://666kb.com/i/auom4tt4nrlp5f0nc.png"]Klick![/URL] Bei XP muss ich dafür keine Windows Services deaktivieren.


Alex

DiceMaster 26.12.2007 11:29

AW: [Vista] Zuverlässigkeitsüberwachung - läuft Vista bzw. Programme wirklich "rund"
 
Thx :D
aber dann hätt ich doch auch fast bei win9x bleiben können ;) *scherz*

Naja, mit dem Servicepack wird sicherlich noch viel verschlimmbessert... *hoff*

Dice


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:30 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.