Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Windows & Programme (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/)
-   -   Acronis True Image 9.1 Enterprise (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/54689-acronis-true-image-9-1-enterprise.html)

SuperElton 31.01.2008 19:13

Acronis True Image 9.1 Enterprise
 
Hallo,

wir haben im Netzwerk 6 Rechner (Clients) und ein Server die in einer Arbeitsgruppe hängen.

Jetzt würde ich gern von allen Rechnern per Netzwerk automatisch ein IMAGE ziehen um die Rechner zu sichern.

Und die Images sollten nat. auch wieder übers Netzwerk auf die Clients überspielbar sein.

Wenn auf jedem client Acronis komplett installiert ist, kann ein Task eingerichtet werden, der den Backup übernimmt und auf ein Netzlaufwerk stellt. Allerdings erfolgt so NUR das Backup vom Client auf den Server.

Jetzt wäre die Idee folgende, per Task am Server die Clients ansprechen und einen Backupjob auszulösen.
Genauso sollte es anders rum gehen und die Clients sollten vom Server aus mit einem alten Imagestand überspielt werden können.

Bspw. werden bei den Rechnern im Schulungsraum jeden Freitag die Images zurückgespielt um einen einheitlichen Stand zu gewährleisten.

Leider habe ich bisher im Handbuch dazu nichts vernünftiges gefunden und komme auch so nicht wirklich weiter.
Wenn jemand nen Link zu nem guten Tutorial oder ne Idee oder Erfahrungen hat, dann wäre ich dankbar! :)

Grüße,

SuperElton


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:53 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.