Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Windows & Programme (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/)
-   -   Problem mit Word oder ähnlichen Programmen, Text wird überschrieben (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/55181-problem-word-aehnlichen-programmen-text-ueberschrieben.html)

Hagen 25.02.2008 14:48

Problem mit Word oder ähnlichen Programmen, Text wird überschrieben
 
Hallo,

mich würde mal interessieren, warum manchmal Wordpad oder Word die Texte überschreibt.

Beispiel:

Ich schribe einen Text.

Ich will korrigieren und setze den Cursor vor das i um ein e zu tippen.

Plötzlich sieht das so aus:

Ich schrebe einen Text.

Drücke ich ein i sieht es so aus:

Ich schreie einen Text... usw.

Was ist das? Wie geht es weg?



Danke!

UnoOC 25.02.2008 14:51

AW: Problem mit Word oder ähnlichen Programmen, Text wird überschrieben
 
Drück mal auf die [B]Einfg[/B]-Taste auf deiner Tastatur :omg:


UnoOC

F4de.css 25.02.2008 14:53

AW: Problem mit Word oder ähnlichen Programmen, Text wird überschrieben
 
Rofl Rolf Rollolofl ;)

Hagen 25.02.2008 14:55

AW: Problem mit Word oder ähnlichen Programmen, Text wird überschrieben
 
Ich habe gerade Probleme zu unterscheiden ob das nun ein Joke oder ein ehrlich gemeinter Tipp ist. Kann ich jetzt nicht mehr prüfen, hab neu gestartet. Aber ich hab doch keine Lust ständig meinen PC runter zu fahren -.-

edit: Was bewirkt denn die Taste?

Killerpixel 25.02.2008 14:58

AW: Problem mit Word oder ähnlichen Programmen, Text wird überschrieben
 
Nein Hagen...es ist kein Joke.... :D

Hagen 25.02.2008 14:59

AW: Problem mit Word oder ähnlichen Programmen, Text wird überschrieben
 
Du darfst mich auch Alex nennen oO

Naja und was bewirkt die Taste? Dann werde ich das das nächste Mal mal versuchen!

io.sys 25.02.2008 15:05

AW: Problem mit Word oder ähnlichen Programmen, Text wird überschrieben
 
Die Taste bewirkt, dass der Cursor an der Stelle an der er steht den Text nicht einfügt, sondern überschreibt.


Also Du praktisch die Zahlenfolge 1234 hast.
Jetzt hast du eine Zahl vergessen. z.B. die 3
Also 124.
Jetzt willst du die 3 einfügen.
Dazu fährst du mit dem Cursor an die Stelle (vorzugsweise NACH der 2) und drückst auf die 3.
So jetzt steht da wieder 1234.

Wenn du jetzt das gleiche Procedere durchführst, und vorher auf dei EINF Taste drückst, dann wirst du sehen, dass die Zahl nach dem Cursor ÜBERSCHRIEBEN wird und nicht eine Zahl dazwischen eingefügt wird....

Da wird dann 123 draus.
Weil die 4 ja durch die böse EINF-Taste überschrieben wurde.


Hoffe das war jetzt verständlich.
:lol:

redfalcon 25.02.2008 15:05

AW: Problem mit Word oder ähnlichen Programmen, Text wird überschrieben
 
[quote=Hagen;537477]Du darfst mich auch Alex nennen oO

Naja und was bewirkt die Taste? Dann werde ich das das nächste Mal mal versuchen![/quote]

Die bewirkt das eben von dir Beschriebene. Anstatt zum Beispiel einen Buchstaben [I]einzufügen[/I] wird der nächste Buchstabe [I]überschrieben[/I]. Damit haben wir schon unseren Info-Lehrer zur Weisglut getrieben ;D

e: zu lahm :/

Hagen 25.02.2008 15:10

AW: Problem mit Word oder ähnlichen Programmen, Text wird überschrieben
 
Danke io.sys, das hat mir geholfen. Ich weiß Bescheid. Habs auch mal getestet. Tatsach xD

UnoOC 27.02.2008 10:07

AW: Problem mit Word oder ähnlichen Programmen, Text wird überschrieben
 
Spam gelöscht - CLOSED


UnoOC


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:07 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.