Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Windows & Programme (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/)
-   -   Ordner wird nicht überschrieben, sondern Inhalt ergänzt (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/56105-ordner-wird-ueberschrieben-sondern-inhalt-ergaenzt.html)

Stümper 11.04.2008 21:45

Ordner wird nicht überschrieben, sondern Inhalt ergänzt
 
Hallo,

habe eben einen Win Server 2003 SBS R2 installiert.
Habe jetzt folgendes, noch nie gesehenes, Problem:

Wenn ich z.B. einen Ordner im Verzeichnis c:\Programme\Test
mit einem gleichnamigen Ordner, also in diesem Fall "Test" überschreiben will mit dem normalen rechtsklick einfügen, dann wird nicht der Ordner überschrieben, sondern der Ordner mit seinem Inhalt bleibt und wird mit dem Inhalt des neuen Ordner ergänzt......

Habt ihr sowas schonmal gehabt?

Grüße
Stümper

swatcher1 11.04.2008 23:24

AW: Ordner wird nicht überschrieben, sondern Inhalt ergänzt
 
Handelt es sich vielleicht um einen Offline-Ordner / gemapptes Laufwerk?

Bei diesen sind entsprechende Optionen zur Behandlung von vorhandenen Dateien verfügbar.

Stümper 12.04.2008 00:35

AW: Ordner wird nicht überschrieben, sondern Inhalt ergänzt
 
:confused: habe eben rausgefunden, dass das auf jedem PC so ist....das scheint wohl normal zu sein......glauben kann ichs aber immer noch nicht!!!
ich hätte wetten können, dass man den kompletten ordner überschreibt

also nochmal ein beispiel:

C:\programme\test........dieser ordner test hat folgende Dateien gespeichert:
Datei1, Datei2, Datei3

Wenn ich jetzt einen Ordner namens "Test", der der z.B. in Eigene Dateien liegt und die Dateien "Datei4, Datei5, Datei6 enthält, kopiere und dann in dem Ordner Programme wieder einfügen klicke, dann enthält man einen Ordner Namens Test, der folgende Dateien beinhaltet:
Datei1, Datei2.........Datei6

Also manchmal zweifelt man echt an seinem Verstand..........ich hätte alles wetten können das dem nicht so ist

swatcher1 12.04.2008 05:05

AW: Ordner wird nicht überschrieben, sondern Inhalt ergänzt
 
Ach so meintest Du das doch.

Jo, das ist tatsächlich normal.

Wäre auch schlimm wenn nicht, schließlich hast Du doch keinen Löschbefehl gegeben, und wenn der Ordner 1zu1 ersetzt werden würde dann würde ja eine Löschung erfolgen. ;)

greetz

Pilzkopf 12.04.2008 11:54

AW: Ordner wird nicht überschrieben, sondern Inhalt ergänzt
 
Joa, Vista fragt sogar nach ob man die ordner "vereinen" will oder daraus Test(2) machen will.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:27 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.