Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Windows & Programme (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/)
-   -   Paar Fragen zu WindowsServer2003? (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/56280-paar-fragen-zu-windowsserver2003.html)

speed_c0re 21.04.2008 20:06

Paar Fragen zu WindowsServer2003?
 
Hi,

wollte mal fragen was für Vorteile WindowsServer2003 gegenüber XP hat?

Und wie sicher, konfigurierbar sind die Win-eigenen FTP-Server usw?
Oder sollte ich da lieber auf spezielle Programme zurückgreifen?

SuperElton 22.04.2008 07:31

AW: Paar Fragen zu WindowsServer2003?
 
Hallo,

wenn du das nur wegens der FTP-Geschichte machen würdest, dann reicht ein normales kleines FPT-Proggie. Dafür brauchst nicht unbedingt XP2K3Server.
Nimm den G6-FTP oder den Serv-U. Beide kannst über IE oder Mozilla oder Opera ansprechen. Totalcommander geht sogar noch besser, funzt einwandfrei. Ich hab mit beiden etwas Erfahrung, wobei mir der letztere eher liegt.
In Kombination mit deinem normalen XP und den Sicherheitsmerkmalen deines Userdesktops oder zusätzlichen Programmen ist das völlig ausreichend.

Meine Meinung und Erfahrung.

Es sei denn du willst ne Domäne aufsetzen an der sich User anmelden sollen. Aber doch nicht nur für FTP.

speed_c0re 23.04.2008 08:43

AW: Paar Fragen zu WindowsServer2003?
 
[quote=SuperElton;547800]
Es sei denn du willst ne Domäne aufsetzen an der sich User anmelden sollen. Aber doch nicht nur für FTP.[/quote]

Joa das hatte ich eigentlich vor...

io.sys 23.04.2008 09:21

AW: Paar Fragen zu WindowsServer2003?
 
NAja also ganz einfach:

XP ist ein Client und 2003 ein Server.
Damit kannst du eine Domäne einrichten.

Mit XP alleine geht das nicht.

WAS HAST DU GENAU VOR?

speed_c0re 24.04.2008 08:17

AW: Paar Fragen zu WindowsServer2003?
 
ich möchte neb ftpserver und nen webserver einrichten.

Hat sich aber schon erledigt, ich hab XAMPP installiert, da ist alles in einem...

io.sys 24.04.2008 08:41

AW: Paar Fragen zu WindowsServer2003?
 
Dafür würde ich auch keinen 2003er Server hernehmen.
Ne XP Workstation und dann eben Apache bspw. und WSFTP oder eben die von Dir favorisierte Lösung.

speed_c0re 24.04.2008 10:41

AW: Paar Fragen zu WindowsServer2003?
 
[quote=io.sys;548067]Dafür würde ich auch keinen 2003er Server hernehmen.
[/quote]

Warum?

SuperElton 24.04.2008 11:37

AW: Paar Fragen zu WindowsServer2003?
 
Weil es mit Sicherheit ZU aufwendig ist.

Schon mal XP-Server installiert? Und du bräuchtest halt nen extra Rechner dazu. Zumindest wäre das dann sinnvoll.

io.sys 24.04.2008 12:21

AW: Paar Fragen zu WindowsServer2003?
 
Macht allein von den Kosten für die Lizenzierung her keinen Sinn.
Ebenso von den Anforderungen an die Maschine.

Zusätzlich der erhöhte Konfigurationsaufwand usw.


Du hast doch schon ne Lösung gefunden oder?

speed_c0re 25.04.2008 12:33

AW: Paar Fragen zu WindowsServer2003?
 
ja also ich hab ja nen extra Rechner als Server, is halt nur ne 500MHz Kiste mit 300MB RAM. Darauf hab ich Win Server 2003 und XAMPP installiert....

Stöhnie 25.04.2008 14:19

AW: Paar Fragen zu WindowsServer2003?
 
[quote=speed_c0re;548212]Darauf hab ich Win Server 2003 und XAMPP installiert....[/quote]
Filesharing sei Dank oder was? :rolleyes:

speed_c0re 27.04.2008 21:29

AW: Paar Fragen zu WindowsServer2003?
 
[quote=Stöhnie;548240]Filesharing sei Dank oder was? :rolleyes:[/quote]

sag ma gehts noch? wie kannst du jemandem sowas unterstellen den du nicht kennst? Ich bin günstig an ne Version gekommen da hab ich zugeschlagen, is echt lachhaft das manche leute immer von sich auf andere schließen...

tele 28.04.2008 19:56

AW: Paar Fragen zu WindowsServer2003?
 
Hallo,

wenn man derartiges "Gerede" vermeiden möchte, stellt man von vorhnherein diese Lizenzfrage klar. Da du dies nicht getan hast und eher nicht die Ausdrucksweise eines professionellen Windows Server Anwenders an den Tag legst, darfst du die diese Bemerkung schonmal kommentarlos gefallen lassen.

mfg

tele


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:11 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.