Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Windows & Programme (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/)
-   -   Backup derNetzwerkumgebung mit Acronis True Image 11 (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/56405-backup-dernetzwerkumgebung-acronis-true-image-11-a.html)

Neuling84 30.04.2008 15:12

Backup derNetzwerkumgebung mit Acronis True Image 11
 
Ich würde gerne ein Image meiner Netzwerkumgebung erstellen indem ich mit ATI 11 in der Auswahl auf "meine Daten" gehe und dann im Auswahlbereich meine Netzwerkumgebung aktiviere.
Mein Problem: Das Kästchen kann nicht ausgewählt werden.
Meine Frage: Wie mache ich es, dass ich das Kästchen anwählen kann, bzw. welche Alternative gäbe es für mich.
Am Schönsten wäre es, wenn ich die Images von den Rechnern tatsächlich von einem einzigen Rechner koordinieren könnte.
Vielen Dank schon mal
Der Neuling:nerd:

Robsondeluxe 30.04.2008 17:05

AW: Backup derNetzwerkumgebung mit Acronis True Image 11
 
Ääh ... deine Netzwerkumgebung sichern?
Meinst du damit, andere Rechner von dir, die sich ebenfalls im Netzwerk befinden?
Weil ne Netzwerkumgebung kann man nicht sichern ;-)

Wenn du von mehreren Rechnern, über einen "zentralen" Rechnern nen Image ziehen willst, dann brauchste die Server variante von Acronis.
Bzw. könnte es auch über die Netzwerkumgebung gehen. Allerdings musste bei den anderen Rechnern dann erst ma ne Freigabe erstellen.
Kannst so aber keine komplette Partitionen sichern.

Neuling84 30.04.2008 22:46

AW: Backup derNetzwerkumgebung mit Acronis True Image 11
 
ja,ich meine die rechner in meinem netzwerk.
mein gedanke war nur, da ich bei acronis 11 ja, zumindest dem anschein nach, die möglichkeit habe, rechner in meinem netzwerk auszuwählen, sollte es damit auch gehen.
kann ich nicht einfach ne freigabe auf die gesamte partition machen und so alles sichern?


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:23 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.