Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Windows & Programme (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/)
-   -   FTP Sever auf Windows Server 2008 erstellen. (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/56812-ftp-sever-windows-server-2008-erstellen.html)

Christian-Pc 23.05.2008 19:45

FTP Sever auf Windows Server 2008 erstellen.
 
Hi und Guten Abend,

ich habe mir nun mal die 60 Tage Version von Windows Server 2008 gedownloadet.
Nachdem es fertig war habe ich es auf eine zweite Festplatte installiert. Nun kann ich beim booten auswählen ob ich Windows Vista oder Windows Server 2008 starten will. Die Internetverbindung etc. habe ich auch schon eingerichtet.

Nun meine Frage:
Wie kann ich auf diesem Betriebssystem nun ein FTP Server erstellen ? Muss ich da noch was downloaden/installieren oder hat das Betriebssystem schon alles an Board ?
Ich habe nicht vor dass der Server ununderbrochen lauft sondern dass er nur an ist wenn ich Ihn benötige, ansonsten möchte ich mein Windows Vista auf der anderen Festplatte weiter benutzen.
Ich habe vor dass ich einen Ordner anlege. In diesem Ordner sollen Daten sein auf die alle Benutzer zugreifen können sollen. Außerdem soll in diesem Ordner noch weiter Unterordner sein wo die Benutzer ihre eigene Dateien ablegen/sichern können. Diese einzelne Ordner sollen nur für den sichtbar sein dem auch der Ordner gehört.
Bsb: Herr Müller hat einen Ordner der "Meine Daten" heißt. In diesem Ordner kann er seine Daten sichern. Andere Benutzer können diesen Ordner nicht sehen. Außerdem sieht Herr Müller noch einen Ordner wie zB. Musik, Bilder, Software etc. Diesen Ordner können alle Benutzer sehen.

( Die Ordner Musik, Bilder, Software könnten auch in einem weiteren Ordner sein der "Gemeinsame Daten" heißt. - Wäre für die übersicht sinnvoll...)

Auf den eigenen Ordner sollen alle Benutzer alle Rechte haben. (Schreiben, löschen, ändern). Auf den Ordnern wie Musik, Bilder, Software etc. sollen die Benutzer nicht alle Rechte haben. Nur die Lese Rechte. Sie sollen also nicht ändern, hinzufügen oder löschen können.

Kann mir bitte jemand erklären wie ich diesen Server einrichte, was ich beachten muss etc. ? Ich hoffe es gibt hier ein Fachmann der sich damit auskennt.

Fals mir das jemand über Remote zeigen könnte wäre das auch sehr nett.



gruß Christian

tele 23.05.2008 22:32

AW: FTP Sever auf Windows Server 2008 erstellen.
 
[url=http://www.petri.co.il/ftp-publishing-service-iis7-windows-server-2008.htm]Microsoft FTP Publishing Service for IIS 7.0 for Windows Server 2008[/url]

[url=http://support.microsoft.com/kb/323384/de]SO WIRD'S GEMACHT: Einen FTP-Server in Windows Server 2003 einrichten[/url]


gefunden über:

[url=http://www.google.com/search?&q=microsoft+windows+server+2008+ftp]microsoft windows server 2008 ftp - Google Search[/url]

Christian-Pc 24.05.2008 10:04

AW: FTP Sever auf Windows Server 2008 erstellen.
 
Ich habe es nun versuch thinzubekommen.
Aus der Anleitung, die für Windows Server 2003 ist werde ich allerdings nicht schlau. Die Befehle und alles sind ganz anders.
Ich finde auch nicht wirklich eine für SAerver 2008.
Kann mir da jemand vielleicht helfen ?


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:26 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.