Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Windows & Programme (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/)
-   -   [Vista] Zuordnung erstellen... (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/57098-vista-zuordnung-erstellen.html)

System32 08.06.2008 12:52

[Vista] Zuordnung erstellen...
 
Hey,

ich bin neu hier und habe gleich ein Problem...
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Wenn ich zum Beispiel die Systemsteuerung (aber auch bei Eigene Dateien, Arbeitsplatz, Papierkorb etc.) öffnen will kommt immer folgende Meldung:



[IMG]http://www.tweakpc.de/forum/imagehosting/18394484bc74734468.jpg[/IMG]

DiceMaster 08.06.2008 19:51

AW: [Vista] Zuordnung erstellen...
 
Hallo und Willkommen!
Vielleicht hilft eine reperatur oder mit den Wiederherstellungspunkten probieren.
Hast du schon ausprobiert mit rechtsklick zu öffnen? (Explorer)

Vista hat wohl vergessen, was gemacht werden soll wenn du auf z.B. Eigene Dateien doppelt klickst?!

Dice

System32 08.06.2008 20:02

AW: [Vista] Zuordnung erstellen...
 
Ja genau so ist es. Egal was ich versuche zu öffnen (Eigene dateien, Arbeitsplatz etc.) kommt die Meldung.
Über den Explorer komme ich überall hin aber das ist sehr lestig.
Ein Wiederherstellungpunkt habe ich noch nicht gemacht, weil ich mein Windows erst einrichten wollte (vor kurzem erst neu drauf gemacht)

[EID]-Mr.GiZMO 09.06.2008 09:13

AW: [Vista] Zuordnung erstellen...
 
Hast du evtl. in der Registry den "IsShortcut"-Eintrag händisch entfernt, um die Verknüpfungspfeile wegzubekommen?

Dann stell dies wieder her und der Fehler sollte behoben sein (nur musst du dann mit den Verknüpfungspfeilen leben :D).

MfG

System32 09.06.2008 12:11

AW: [Vista] Zuordnung erstellen...
 
Danke für deine Antwort.
Ich habe noch nichts in der Registry umgeändert.
Wo müsste den der Schlüssel sein ? Dann könnte ich ja mal schauen ob dort alles richtig ist.

[EID]-Mr.GiZMO 09.06.2008 13:38

AW: [Vista] Zuordnung erstellen...
 
Unter Computer - HKEY_CLASSES_ROOT - lnkfile (lnk = [B]L[/B]nk = Link) bitte mal auf folgende Einstellungen prüfen:
[URL=http://www.directupload.net] [IMG]http://s7.directupload.net/images/080609/lq7utidp.jpg[/IMG][/URL]

System32 09.06.2008 18:50

AW: [Vista] Zuordnung erstellen...
 
War alles normal. Trotzdem Danke für den Tipp.
Ich habe nun meine kompletten Daten gesichert und werde nun (wohl oder übel)Vista nocheinmal neu installieren.
Ich hoffe es gibt dann keine Probleme mehr.

Ich denke das neuinstallieren geht schneller als wenn ich jetz rum versuche was falsch sein könnte. Deshalb habe ich mich nun dazu entschieden....

DANKE an alle die mir geholfen haben.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:43 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.