Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Windows & Programme (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/)
-   -   Dauert sehr lange bis zum booten! (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/57211-dauert-sehr-lange-bis-zum-booten.html)

Pixelfehler 14.06.2008 12:21

Dauert sehr lange bis zum booten!
 
So habe seit der aufrüstung meines rechners, habe jetzt einen amd phenom x4, neues board und ram, dass Problem das wenn ich meinen Powerknöpf drücke, dass es dann noch ca 10-15 Sekunden dauert bis der Piepton kommt und der Bios Bildschirm. Davor gibt der Rechner nur noch komische Geräusche, "klackern" von sich.

An was kann das liegen?

DaKarl 14.06.2008 12:37

AW: Dauert sehr lange bis zum booten!
 
Du meinst mit "Bios Bildschirm" vermutlich den POST-screen oder?
Wie lange der auf sich warten lässt hängt einfach vom Mainboard/CPU und von der Grafikkarte ab. Meist gilt auch, umso mehr Grafikspeicher die Karte hat umso länger dauert es bis du ein Bild bekommst (weil davor der Komplette Grafikspeicher getestet widr, so wie später dann auch der RAM des PCs)
Was dieses Klackern sein soll? Keine Ahnung vielleicht etwas mit der Festplatte. Das ist aber unabhängig davon weil die Festplatten erst initialisiert werden, wenn du schon lange ein Bild am Monitor hast.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:54 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.