Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Windows & Programme (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/)
-   -   SWF Video lokal speichern (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/58050-swf-video-lokal-speichern.html)

DaKarl 01.08.2008 17:58

SWF Video lokal speichern
 
Ich will mir ein Flash Video, das auf einer Website eingebettet ist, downloaden.
Nur leider scheint es nicht so einfach zu sein, wie z.B. auf Youtube etc.
Da kann man sich da den Seitenquelltext durchsehen und findet dann immer irgendwo den Link zum Video.
Hier finde ich auch einen link zu einer .swf Datei. Wenn ich mir die nun downloade hat die Datei aber nur ein paar kb und zeigt beim öffen nur den Rahmen des Videos, also den Play Button und den Lautstärkeregler an. Das Video selbst ist nicht drin.
Jemand ne Idee wie man das anstellen könnte?

Raffnix 01.08.2008 19:29

AW: SWF Video lokal speichern
 
Wenn Du den IE7 nutzt, gibt es beim IE7pro (in unserem Downloadbereich) ein Plugin dafür.
Ansonsten:
aTube Catcher, keepvid, DownloadHelper (Plugin für FF)

DaKarl 01.08.2008 19:35

AW: SWF Video lokal speichern
 
Ja, wäre wirklich schon wenns son einfach wäre, aber ist es leider nicht.
Diese Plugins machen auch nur das was ich gemacht habe, ich Quelltext nach der Datei-URL zu suchen. Das bringt in meinem Fall nur leider nix. All diese Plugins erzeugen mir dann eine swf datei von ein paar kb wo nix drin ist, nur der Rahmen.

Raffnix 01.08.2008 19:45

AW: SWF Video lokal speichern
 
Hast Du den aTube Catcher schon probiert? Lädt der das Video nicht? Den Quelltext brauchst Du dafür nicht zu durchsuchen. Kopiere einfach den Link in den Catcher, ladt das Video und konvertiere es nach Bedarf.

DaKarl 01.08.2008 20:02

AW: SWF Video lokal speichern
 
ja, auch damit gehts leider nicht ;)

Raffnix 01.08.2008 20:45

AW: SWF Video lokal speichern
 
Versteh ich nicht. Einfacher als damit kann's ja nicht sein.
Die Videos kannst Du im Browser aber sehen, oder?
Desktop FW installiert? Irgendwelche Blocker oder Sicherheitssuiten?

DaKarl 01.08.2008 20:50

AW: SWF Video lokal speichern
 
die seite heißt idowa.de und es scheint bei allen videos das gleiche zu sein.
Mal ein beispiellink, wenn du willst kannst du selbst mal versuchen ob dus hinbekommst ;)
[url]http://www.idowa.de/inhalt/flash/video_gross/con/1545377.swf[/url]

Raffnix 01.08.2008 21:06

AW: SWF Video lokal speichern
 
Jau, haste Recht. Muss ich mir morgen mal anschauen, geh jetzt leider mit den Freunden aus.

DaKarl 01.08.2008 21:18

AW: SWF Video lokal speichern
 
Danke schonmal, wär toll wenn dir was dazu einfallen würde ;)

Andernfalls gäbs ja noch die Möglichkeit das ganze vom Bildschirm abzufilmen aber diese Lösung ist irgendwie doch ziemlich unbefriedigend...kann ja nicht sein dass man das blöde Video nicht irgendwie abspeichern kann.

Uwe64LE 01.08.2008 21:30

AW: SWF Video lokal speichern
 
Hast du mal den [URL="http://swf-player.softonic.de/"]SWF-Player[/URL] versucht?

DaKarl 01.08.2008 21:44

AW: SWF Video lokal speichern
 
Grade probiert, geht auch nicht. Dürfte jetz wohl so das zwanzigste Programm gewesen sein mit dem ichs probiert hab.
Ich glaube den Lösungsansatz muss man irgendwo anders suchen.

DaKarl 01.08.2008 22:10

AW: SWF Video lokal speichern
 
Mhm, hab mich jetzt ein bisschen eingelesen, offensichtlich kann man in eine SWF datei entweder ein FLV Video direkt einbinden, oder man kann nur einen Verweis in die SWF einbinden, wo die FLV Datei liegt (irgendwo auf dem Server halt).
Nur leider nirgends was dazu gefunden, ob/wie man diesen Verweis aus der SWF auslesen kann.

Raffnix 02.08.2008 10:09

AW: SWF Video lokal speichern
 
Ich habe das Video mit dem IE7 angeschaut. Wenn der Browser das Video precached hat, findest Du das .flv im Ordner:
C:\Dokumente und Einstellungen\%Benutzername%\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files
Dieses habe ich im Catcher geladen,als .mpg gespeichert und im WMP abspielen können.

DaKarl 02.08.2008 10:15

AW: SWF Video lokal speichern
 
Perfekt, beim IE liegt es wirklich da drin. Im Firefox Cache hab ichs komischerweise nicht finden können.
So wollt ich das haben, danke! ;)

yippeh 28.05.2013 21:53

AW: SWF Video lokal speichern
 
Ich habe das selbe Problem, bei mir funktioniert aber nix. Es geht um diesen Film [url=http://www.tivi.de/tiviVideos/beitrag/Geschichten/1175070/1045530?view=flash]ZDF tivi Videos[/url]
Kann jemand helfen????? Bin langsam am verzweifeln........:(

Fakk-asrock 28.05.2013 22:52

AW: SWF Video lokal speichern
 
gibt programme die das raus fischen (replay media catcher), aber bei rechtlich geschützten inhalten versagen sie auch die funktion.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:37 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.