Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Windows & Programme (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/)
-   -   Farbe um Name unter dem Desktopsymbol wegbringen (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/58140-farbe-um-name-unter-desktopsymbol-wegbringen.html)

Sandwichbrot 06.08.2008 21:48

Farbe um Name unter dem Desktopsymbol wegbringen
 
Hey,

seit heute ist mir aufgefallen, dass unter den Symbolen auf meinem Desktop, die Namen der Ordner farblich mit einem rechteck "eingekesselt" sind. Nach einigem Stöbern in der Systemsteuerung und dem Internet bin ich zu keiner Lösung gekommen. wie bekomme ich die farbliche Umrandung wieder weg???

[IMG]http://www12.file-upload.net/06.08.08/jaz52.jpg[/IMG]

grüßle

DaKarl 06.08.2008 22:01

AW: Farbe um Name unter dem Desktopsymbol wegbringen
 
Wenn ich mich jetz mal so auf allgemeine Nutzungsstatistiken stütze, dann wird es wohl das wahrscheinlichste sein, dass du XP benutzt, denn das machen die meisten Menschen, also beziehe ich mich mal darauf.

Da nennt sich diese Option "Durchsichtigen Hintergrund für Symbolunterschriften auf dem Desktop aktivieren" und ist unter "System" zu finden.

[EID]-Mr.GiZMO 06.08.2008 22:01

AW: Farbe um Name unter dem Desktopsymbol wegbringen
 
Glaskugel oh Glaskugel, bitte vergrößer mir diesen Screenshot, sage mir, welches Betriebssystem und schließlich auch die Antwort!

Entweder den ActiveDesktop deaktvieren oder folgendes probieren:

Systemsteuerung -> System -> Systemleistung -> Visuelle Effekte -> Benutzerdefiniert und dort Durchsichtigen Hintergrund für Symbolunterschriften auf dem Desktop aktivieren.



€: Dammit, too slow ^^

Sandwichbrot 06.08.2008 22:04

AW: Farbe um Name unter dem Desktopsymbol wegbringen
 
also erstmal danke für eurre Hilfe! Und sorry wegen dem kleinen Screenshot...^^

Joa ich hab XP.

[quote]"Durchsichtigen Hintergrund für Symbolunterschriften auf dem Desktop aktivieren[/quote]

Gut. hab ich gemacht. Geht aber nich weg...

Bad Blade 07.08.2008 11:45

AW: Farbe um Name unter dem Desktopsymbol wegbringen
 
HI,
benutzt du irgendwelche Programme die die Leistung von XP erhöhen soll?

Schon mal alle visuellen Effekte eingeschaltet?

Gruß
Alex

Sandwichbrot 07.08.2008 12:14

AW: Farbe um Name unter dem Desktopsymbol wegbringen
 
[quote] benutzt du irgendwelche Programme die die Leistung von XP erhöhen soll?[/quote]

Nein. Benutz ich nicht.
[quote]
Schon mal alle visuellen Effekte eingeschaltet? [/quote]

alles drin. Also "auf optimalte Darstellung angepasst".


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:12 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.