Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Windows & Programme (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/)
-   -   Welches Programm für *.rm Dateien (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/58310-welches-programm-fuer-rm-dateien.html)

Dj Piet 16.08.2008 07:10

Welches Programm für *.rm Dateien
 
Ich suche ein Programm für *.rm Dateien.

Es soll sich um ein Videoformat handeln und die Dateien beinhalten Tuturials für Blender.

VLC, diverse Codecs, sowie der realplayer spielen das Format nicht ab.

dr_Cox 16.08.2008 08:31

AW: Welches Programm für *.rm Dateien
 
Komisch, *.rm ist ein Format für den RealPlayer. Hast du die aktuelle Version? Auto Update aktiviert (vielleicht fehlt ihm eine Codec-Version)?
Möglicherweise ist das auch ein Stream, also sollte eine Internetverbindung bestehen...

LG

Raffnix 16.08.2008 08:32

AW: Welches Programm für *.rm Dateien
 
Lad Dir mal [URL="http://www.codecguide.com/download_real.htm"][U][B]diesen[/B][/U][/URL] Player runter, mit dem könnte es gehen, der hat mir bei einem ähnlichen Problem schon geholfen.
Ausserdem ist der [URL="http://www.chip.de/downloads/Media-Player-Classic-fuer-Win-2000_XP_Vista-6.4.9.1_13010299.html"][U][B]Media Player Classic[/B][/U][/URL] noch zu empfehlen, der kann Dir evtl. auch noch weiterhelfen.

Dj Piet 16.08.2008 09:02

AW: Welches Programm für *.rm Dateien
 
Ich selbst verwende keine Real Media Dateien die sind mir schon von Anfang an zu Wieder gewesen, genauso wie Quicktime. Hab für nene Bekannten gefragt.

Der Bekannte hatte die Streamlinks heruntergeladen und konnte die natürlich nicht öffnen.

Das es sich um Streams handelt habe ich eben herausgefunden ...

Die Player werde ich mal weiter empfehlen.

Raffnix 16.08.2008 09:05

AW: Welches Programm für *.rm Dateien
 
[quote=Dj Piet;565783]

Der Bekannte hatte die Streamlinks heruntergeladen und konnte die natürlich nicht öffnen.[/quote]

Axo, das erklärt natürlich einiges. :nut:
Aber wenn man's halt nicht besser weiss...


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:29 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.