Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Windows & Programme (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/)
-   -   Problem mit Computer - Windows Stop Error (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/58525-problem-mit-computer-windows-stop-error.html)

Prestion 27.08.2008 17:00

Problem mit Computer - Windows Stop Error
 
Hey Leute ich weiß nicht ob mein Problem in diesen Thread passt aber ich versuchs einfach mal!
Mein Problem lautet wie folgt, ich habe grade meinen Rechner vor nem viertel Jahr neu zusammen geschraubt und habe nun mal Vista Ultimate x64 installiert und lief auch erstmal alles super! so nu is aber n Blue Screen auf getaucht und schreibt "Stop 0x00000050...." hab schon gegooglt aber leider nichts aussagekräftiges gefunden! Nu kommt aber schon der zweite Blue screen und schreibt "Stop 0x00000124..." Die kommen einfach so, die komm auch wenn der Computer nur im Desktop betrieb is, naja der 0x00000050 kommt wenn ich Spiele oder wenn ich den Computer belaste!
Ich bitte dringed um HILFE ich will die wech haben!

Danke schonmal im Vorraus!

Crystallion 27.08.2008 18:52

AW: Problem mit Computer - Windows Stop Error
 
Also, wenn die Artikel hier nicht aussagekräftig sind (gefunden mit Google):

[URL="http://support.microsoft.com/kb/894278/de"]STOP 0x00000050[/URL]
[URL="http://support.microsoft.com/kb/952681/de"]
STOP 0x00000124[/URL]

Von der maschinellen Übersetzung mal abgesehen, aber man kann sich ja den Originalartikel anzeigen lassen.

Prestion 27.08.2008 21:10

AW: Problem mit Computer - Windows Stop Error
 
Naja die beiden haben mir nicht wirklich geholfen, eigentlich sind die totaler Müll, sry das ich das so sage! Aber naja erstens ich habe geschrieben das ich Windows Vista habe , also fällt der zweite Link schonmal weg, und zweitens ich habe noch nie von einem Feature " heiße ..." irgendwas gehört der mit irgendwelchen Geräten zusammen hängt! also sind beide müll, aber natürlich nur für mein Problem andern kann das vllt helfen, trotzdem Danke!

dr_Cox 27.08.2008 23:49

AW: Problem mit Computer - Windows Stop Error
 
Nimm mal die Übertaktung raus und schau obs weiterhin zu den BSODs kommt.

...Flachzange :inflames: ;)

LG

Prestion 28.08.2008 16:22

AW: Problem mit Computer - Windows Stop Error
 
Bringt nix kommen trotzdem noch, aber ist das net auch n bissln blöde, immerhin sollte man doch übertakten können ohne das sowat kommt??? naja schade das das auch net klappt, habt ihr denn nochmehr vorschläge??? Bitte, ich drehe durch!

borsti 28.08.2008 16:32

AW: Problem mit Computer - Windows Stop Error
 
Vorschlag Nr 1:
bitte verwende immer nur ein Satzzeichen am Ende eines Satzes.

Und nein wenn man übertaktet, bzw falsch übertaktet ist immer damit zu rechnen das die Hardware die Taktraten nicht packt, sie wird ja nicht umsonst so vom Hersteller verkauft.

Deine beiden Fehlermeldungen habe ich gerade mal für dich bei Yahoo eingegeben und komme immerwieder zu einem Error:
"PAGE_FAULT_IN_NON_PAGED_AREA"
-> L2 cache, ram, oder Vram defekt.
In 99,9% der Fälle dreht es sich dabei um den Ram.

Poste bitte mal die genaue Bezeichnung deines Rams und die Einstellungen unter dem er läuft.

Gruß

Prestion 29.08.2008 02:57

AW: Problem mit Computer - Windows Stop Error
 
Also mein Ram is von OCZ DDR2 800Mhz und hmmm die restlichen einstellungen sind eigt. alle vom Board vorgenommen worden. Hab nur den Multiplikator eingestellt und die CPU-Frequency! Rest ist auf Automatik! achso also werde jeze erstma den Arbeitsspeicher testen ob alle 4 noch laufen!

borsti 29.08.2008 09:54

AW: Problem mit Computer - Windows Stop Error
 
Überprüfe mal ob dein Ram auf 2,1V Volt läuft und der Teiler so gesetzt ist, das du nicht über 800Mhz fährst.

Wenn 2,1V schon eingestellt sind kannst du jeden Riegel einzeln mit Memtest testen.

Prestion 29.08.2008 11:54

AW: Problem mit Computer - Windows Stop Error
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Also hier mal die Einstellungen von meinen Arbeitsspeichern und auf wat se laufen, kannste ja mal gucken ob wat net stimmt!

borsti 29.08.2008 12:36

AW: Problem mit Computer - Windows Stop Error
 
Das sind die SPD Werte die auf den Riegelb gespeichert sind, das sagt jetzt nichts darüber was im BIOS eingestellt ist.

Stell im BIOS manuell 2,1V ein und schau ob du immernoch diese Probleme hast.

Prestion 29.08.2008 15:03

AW: Problem mit Computer - Windows Stop Error
 
nachdem ich ihn auf 2,1V hatte war erstmal nix doch dann stürtzte er nach ner Stunde ab und hat mir die Fehlermeldung STOP 0x0000003d (...) angezeigt und ist nicht mehr hochgefahren, kam immerwieder diese Meldung, dann hab ichs wieder ausgestellt und weg war die meldung und der Rechner fuhr hoch!
Achso was ich mir überlegt habe vieleicht liegt es an Vista und SP1? Denn komischer weise unter XP hat alles mit sogar mehr Taktrate funktioniert aber nur unter Vista schmiert der Rechner ab!
Achso und bis jeze sind noch alle Arbeitsspeicher voll funktionstüchtig und heil.

borsti 29.08.2008 15:06

AW: Problem mit Computer - Windows Stop Error
 
Das liegt daran, das was unter 32bit noch läuft noch lange nicht unter 64bit stabil sein muss.

dr_Cox 29.08.2008 15:10

AW: Problem mit Computer - Windows Stop Error
 
Es ist kein Geheimnis, dass CPUs unter 64 Bit eher schlapp machen als unter 32 Bit. Mit Vista oder XP hat das nichts zu tun.

Wie ich sehe, hast du die CPU immer noch auf 3,0 GHz laufen... also mal raus mit den Details:
Hast du mit 2,4 GHz und RAM@2,1 V bei synchronem Takt getestet und treten die Probleme dann immer noch auf?

LG

Prestion 29.08.2008 17:04

AW: Problem mit Computer - Windows Stop Error
 
Also ich habe jetzte alles rausgenommen das BIOS auf Default gesetzt und mir Burnin Test besorgt, nu probier ichs mal aus aber bis jeze siehts aus als wenn er nicht mukkt und alles stabil läuft, ich denke mal beim OC is mir ein Fehler unterlaufen und ich habe was nicht richtig eingestellt! Aber naja wie gesagt is wieder alles auf Standart und läuft! Danke nochmal für eure hilfe! und achso könntet ihr mir sonst mal Tips geben oder am besten ne Anleitung wie ich mein Bios richtig einstelle um Cpu zu übertakten?
Danke!


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:53 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.