Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Windows & Programme (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/)
-   -   Outlook im netzwerk synchronisieren (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/59648-outlook-im-netzwerk-synchronisieren.html)

Fakk-asrock 09.09.2008 13:05

Outlook im netzwerk synchronisieren
 
Hi, seit längerem suche ich eine möglichkeit, Outlook bequem zu synchronisieren.
das überschrieben der pst files ist nur eine one - way synchronisation, Easy2Sync hab ich auch schon ausprobiert hat aber bei mir nicht geklappt.

daten über ein mobiles gerät zu synchronisieren ist auch nicht wirklich toll, kennt ihr ein nettes programm dafür? es sollte office 2003/2007 kompatibel sein.

Gruß
FaKK

Joshua 09.09.2008 13:06

AW: Outlook im netzwerk synchronisieren
 
Ja - das "Programm" heisst Microsoft Exchange Server.... ;-)
Oder eben OutlookFolders. Oder einfach IMAP benutzen mit z.B. JANA als Server.

Cheers,
Joshua

Fakk-asrock 09.09.2008 13:08

AW: Outlook im netzwerk synchronisieren
 
läuft das im netzwerk intern, oder übers internet?
hab mal mit MS groove rumprobiert .. ging bei mir nicht.

danke dir erstma lfür die auskunft

Joshua 09.09.2008 19:36

AW: Outlook im netzwerk synchronisieren
 
Wusste gar nicht, das google/wikipedia kaputt sind....
[url=http://de.wikipedia.org/wiki/Microsoft_Exchange]Microsoft Exchange Server ? Wikipedia[/url]
[url=http://www.google.de/search?q=OutlookFolders]OutlookFolders - Google-Suche[/url]
[url=http://de.wikipedia.org/wiki/IMAP]Internet Message Access Protocol ? Wikipedia[/url]

Cheers,
Joshua

Fakk-asrock 09.09.2008 19:52

AW: Outlook im netzwerk synchronisieren
 
argh, das ist ja ein server der einem bereit gestellt wird, das kostet $$$ :-S
ich dachte an eine möglichkeit, auf knopfdruck 2 rechner zu syncen in einem netzwerk .. ohne internetanbindung (ist in dem netzwerk nicht möglich).

quasi ein active sync 2er outlook versionen.

OutlookFolders lässt eine version als server, und eine 2. als client auf die selbe pst zugreifen. die daten werden aber utnerwegs eingegeben, sodass keine verbindung zum server aufgebaut werden kann. workgroupe share scheint das gleiceh zu sein.

Fakk-asrock 03.10.2008 12:45

AW: Outlook im netzwerk synchronisieren
 
*Pusch*

Fakk-asrock 11.08.2010 19:02

AW: Outlook im netzwerk synchronisieren
 
[quote=Joshua;570926]Ja - das "Programm" heisst Microsoft Exchange Server.... ;-)
Oder eben OutlookFolders. Oder einfach IMAP benutzen mit z.B. JANA als Server.

Cheers,
Joshua[/quote]

Ich habe jetzt 2 Jahre lang Easy2Sync für Outlook benutzt und bin mehr als unzufieden:
-übers Netzwerk funktioniert es meistens nicht, Datei wrid nicht gefunden, Outlook muss jedesmal geschlossen werden
-Dublikate werden nur mangehalft gefunden, und wenn dann auch nur emails
-posteingang lässt sich garnicht synken: up maisl abholen hat man danach alle mails doppelt!
Die Synchronisation mit Nokia Telefonen geht regelmäßig in die Hose: wenn es dann mal funzt (OVI Suite WTF!) bekommt man Kalendereinträge und Kontakte gerne doppelt.
-löscht man von einem pc doppelte kontakte werden sie beim synken wieder erstellt.
-Oneway kann man nicht einstellen um einen client zu überschreiben
-einstellungen werden nicht mitgesynkt.

Synken per USB Stick war etwas besser, aber insgesamt alles viiel zu kompliziert, die zugrifsprobleme sind nervig.



Das mit dem Exchange Server scheint besser zu funktionieren, allerdings habe ich das Problem, dass ich außerhalb des Heimnetzwerkes nicht auf dieses Zugreifen kann. Wie könnte man das nutzen?

Die PST Dateien 'händisch' alle zwei wochen zu überschreiben habe ich auch schon versucht (bei der Musikdatenbank muss ich das auch machen *ächz*), allerdings das gleiche EMail Duplikatproblem im Posteingang.


P.s. womit _kann_ man sein Nokia Handy zuverlässig mit Outlook Synchronisieren?

swatcher1 11.08.2010 19:14

AW: Outlook im netzwerk synchronisieren
 
Nokia PC Suite / Ovi Suite...?

Fakk-asrock 11.08.2010 20:56

AW: Outlook im netzwerk synchronisieren
 
Funktionieren beide nur 20%. Weder auf Windows 7 noch auf XP jemals akzeptabel gewesen. Synchronisieren von Kontakten und kalender bricht mit beiden immer ab.

Außerdem kann man nicht einstellen dass das Telefon immer überschrieben wird, um Dublikate zu unterdrücken.

swatcher1 11.08.2010 21:35

AW: Outlook im netzwerk synchronisieren
 
[quote=Fakk-asrock;689856]Funktionieren beide nur 20%. Weder auf Windows 7 noch auf XP jemals akzeptabel gewesen. Synchronisieren von Kontakten und kalender bricht mit beiden immer ab.

Außerdem kann man nicht einstellen dass das Telefon immer überschrieben wird, um Dublikate zu unterdrücken.[/quote]

Ehm... sorry, dann hast Du was an Deiner Konfiguration falsch.
In dem Unternehmen, in dem ich aktuell tätig bin synchronisiert es hervorragend und wie gewünscht mit Outlook bei gut 1k Anwender --> Layer8-Fehler. :D

greetz

Fakk-asrock 14.08.2010 22:46

AW: Outlook im netzwerk synchronisieren
 
Layer 8 ... die Fehlerquellen sind ganz unterscheidlich. Mal sind zu viele Mailprofile von der Software angelegt worden und man muss sie in der Systemsteuerung löschen, mal ist der Fehler eifnach unauffindbar da außer outlook niemand die pst Datei besetzten kann ...

ist ja nun nicht so dass ich ständig an den dateien rummanipuleiren würde.

Und zu Nokia PC Suite und OVI Suite muss man nicht viel sagen ... ich hab es auf .. mom .. 2x win 7 + 7x win xp pcs installiert, häufig auch gleich nach ner neuaufsetzung des Systems und es hat nirgends auf anhieb funktioniert. Jedesmal getrickse mit den Treibern, nervige Kalender und Kontakteduplikate wenn die Synchronisation nicht schon vorher mit unbekannten Fehlern ausgestiegen ist.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:23 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.