Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Windows & Programme (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/)
-   -   Windows XP Key aber keine CD (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/61358-windows-xp-key-aber-keine-cd.html)

disbelief 01.10.2008 15:01

Windows XP Key aber keine CD
 
Ich habe an einem älteren Notebook noch einen XP Pro Sticker kleben, aber beim Notebookkauf damals war die CD nicht mit dabei. Gibt es irgendeine Möglichkeit (legal natürlich) an eine CD ohne Key heranzukommen, um die Lizenz zu nutzen?

ToxiT 01.10.2008 15:07

AW: Windows XP Key aber keine CD
 
Kopier die CD Einfach. Du hast ja ne Lizenz.

Also einfach von nem Kumpel oder so. Seh ich rechtlich kein Problem.

Gruß

Fakk-asrock 01.10.2008 15:08

AW: Windows XP Key aber keine CD
 
es wird sich ganz sicher um eine OEM version handeln. die könntest du dann eh nur auf dem notebook nutzen, wenn du die hardware noch nicht groß verändert hast.

disbelief 01.10.2008 15:21

AW: Windows XP Key aber keine CD
 
Auf dem Sticker steht was von Windows Toshiba XP Professionell. Heißt das, ich muss mir eine Toshiba OEM Version besorgen oder kann ich irgendeine XP Pro CD nehmen und die auf dem Notebook mit diesem Key aktivieren?

DaKarl 01.10.2008 15:36

AW: Windows XP Key aber keine CD
 
[quote]oder kann ich irgendeine XP Pro CD nehmen und die auf dem Notebook mit diesem Key aktivieren[/quote]
Das funktioniert meist nicht.

disbelief 01.10.2008 15:41

AW: Windows XP Key aber keine CD
 
Ok, dann danke erstmal für die Antworten.

UnoOC 01.10.2008 16:36

AW: Windows XP Key aber keine CD
 
[quote=DaKarl;575930]Das funktioniert meist nicht.[/quote]
Ich würde mal das Gegenteil behaupten - schon mehrfach selbst gemacht

Meine beiden PCs laufen mit ner Peacock-Lizenz (inkl. der Peacock-XP-CD - und alles ohne Peacock) und mit ner Fujitsu-Siemens-Lizenz, woran nix mehr FSJ ist.

Die Installation klappte sowohl mit der Peacock-CD als auch mit einer stinknormalen XP-pro-CD


UnoOC

DaKarl 01.10.2008 16:56

AW: Windows XP Key aber keine CD
 
War wohl dann Glück, bei mir hats noch nie funktioniert obwohl schon mehrfach versucht.

Exit 01.10.2008 17:08

AW: Windows XP Key aber keine CD
 
Doch das sollte funktionieren - nur mal sollte die OEM CDs, welche man auch regulär im Laden kaufen kann (meist sowas wie "System Builder Lizenz") nicht mit den Recovery CDs verwechseln, welche dann nem Notebook beiliegen.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:15 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.