Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Windows & Programme (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/)
-   -   uäää - XP installation installiert nicht: Reparaturen an Datenträger wtf?? (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/61558-uaeaeae-xp-installation-installiert-reparaturen-datentraeger.html)

Fakk-asrock 03.10.2008 16:25

uäää - XP installation installiert nicht: Reparaturen an Datenträger wtf??
 
also, ich hab mir ja einen neuen PC gegöggnt, der ist vor 2 wochen durch den IDE PCI controller komplett in die kniehe gegangen. ok, dacht ich mit, vertickste halt den IDE misst, schön 2 neue SATA platten gekauft, daten kopiert, in den PC eingebaut, von installationscd gebootet, installiert ... und dann das: [IMG]http://derpublisher.de.funpic.de/FaKK/temporales/tweak/20081003146.jpg[/IMG]

was soll das den bitte heißen??? 2 neue festplatten die am laptop ohne probs gehen .. ist mein mobo/sata controller im *****??? naja ich das ganze 2 mal mitgemacht, danach dachte ich (weil er ja jedes mal daten kopiert hat ...) starteste mal nicht von cd, lässte den kollegen mal hochfahren: [IMG]http://derpublisher.de.funpic.de/FaKK/temporales/tweak/20081003147.jpg[/IMG]


sieht böse aus ... rote smilies


*help* :-(

Uwe64LE 03.10.2008 17:33

AW: uäää - XP installation installiert nicht: Reparaturen an Datenträger wtf??
 
Falls du XP ohne SP2 installieren wolltest, musst du vorher sicher erst die SATA-Treiber installieren, sonst erkennt er deine Datenträger nicht.

Fakk-asrock 03.10.2008 17:36

AW: uäää - XP installation installiert nicht: Reparaturen an Datenträger wtf??
 
ahhhhh

ok ich habs jetzt ein 3. mals gemacht .. es läuft ?!?! keine sata treiber installiert. komisch sache mal schaun wie weit das noch geht.

Fakk-asrock 03.10.2008 17:54

AW: uäää - XP installation installiert nicht: Reparaturen an Datenträger wtf??
 
installiert + läuft. aber nein, es hat sich auf E:\ installiert.
goddamnit ... selbstbeschäftigung!! kann man den laufwerksbuchstaben irgendwie beeinflussen? nein .. also alle hdds abgeklemmt und nochmal format e:\ ... .. *TIRED*


btw was ist eigentlich das Express Gate auf meinem Asus P5Q? hab da schon ne weile gesucht .. je öfter ic hdas sehen muss desto öfter wurmt mich das :-S

daPR 03.10.2008 18:18

AW: uäää - XP installation installiert nicht: Reparaturen an Datenträger wtf??
 
Das Express Gate ist doch dieses kleine Linux auf nem Flash Baustein.
Damit kannst du ohne Windows oder ein anderes System zu starten direkt Surfen und Mails checken etc.

Unter Systemsteuerung->Verwaltung->Datenträgerverwaltung kannst du die Laufwerksbuchstaben ändern.

Grüsse

Fakk-asrock 03.10.2008 18:35

AW: uäää - XP installation installiert nicht: Reparaturen an Datenträger wtf??
 
ahh, wie kann ic hdas expressgate denn aktivieren/deaktivieren?

das laufwerksbuchstaben ändern nützt ja nix .. du kannst die rootpartition nicht auf nen anderen buchstaben mounten. ist nun auc hwumpe, habs nochmal neu installerit.

mobo treiber DVD wird vom dvd laufwerk nicht mehr erkannt, ati treiber cd geht aber. ach ist das wieder herrlich =)

Killerpixel 03.10.2008 19:02

AW: uäää - XP installation installiert nicht: Reparaturen an Datenträger wtf??
 
Frage: Warum installierst du veraltete Trebier von CD, kein Internet? ;)

Fakk-asrock 03.10.2008 19:06

AW: uäää - XP installation installiert nicht: Reparaturen an Datenträger wtf??
 
nein, solange die mobo treiber cd nicht geht hab ich kein netzwerk und kein internet :-S ... naja das ding ist jetzt n monat alt so viel neuer wird da der treiberstand noch nicht sein.

so 2. dvd laufwerk angeschlossen und immer noch kein zugriff auf die dvd ... hat sich echt alles gegen mich verschworen hier :-D


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:36 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.