Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Windows & Programme (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/)
-   -   Automatisch Ausschalten nach dem Herunterfahren (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/6267-automatisch-ausschalten-nach-dem-herunterfahren.html)

Thrash 17.02.2003 21:53

Automatisch Ausschalten nach dem Herunterfahren
 
Hallo,

ich habe meinen zweit PC heute mit Windows XP versehen.
Vorher hatte ich Windows 98!
Nur wenn ich jetzt Start -> Beenden -> Herunterfahren anklicke dann fährt er sich herunter dann steht da:
Sie können den Pc jetzt herunterfahren!
Aber er sollte sich jetzt automatisch aussschalten..
(Was vorher bei Windows 98 ging!)
Hat da jemand ne Idee ?

Danke

CYA

Realive 18.02.2003 21:32

hallo,

zwei möglichkeiten entweder du hast ACPI im Bios deaktiviert oder du trägst folgenden Registry Eintrag nach


[Start] [Run] [Regedit]
Registry Key: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon
Modify/Create the Value Data Type(s) and Value Name(s) as detailed below.
Data Type: REG_DWORD [Dword Value] // Value Name: PowerdownAfterShutdown
Setting for Value Data: [0 = Disabled / 1 = Enabled]
Exit Registry and Reboot

Thrash 19.02.2003 18:25

Hallo,

danke für die Antwort!
habe Registryeintrag nachgetragen..
Leider funkts immer noch nicht...
HDD fährt runter würde alles funken.. nur der Rest schaltet sich nicht aus.
ACPI hab ich auch nicht gefunden..

Ich habs auch mal mit nem BIOS Update probiert.
Leider auch nichts!


CYA

thermal-detonator 06.03.2003 12:53

Hi,

hatte dasselbe Problem beim Umstieg von WinME auf 2K. Die Menüpunkte werden dieselben sein, deswegen versuch das mal:

Start - Einstellungen - Systemsteuerung - Energieverwaltung

Dann auf den Reiter APM klicken und ein Haken bei "APM aktivieren" (oder so ähnlich, bin mir da nicht mehr sicher).

Dein Rechner müsste sich jetzt beim Runterfahren selbst ausschalten.

Realive 07.03.2003 08:52

was mir noch einfällt,

versuch mal unter dem Geräte Manager den PC von einem ACPI PC auf einen Standartcomputer umzustellen. Sollte auch funzen.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:11 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.